Die HSHL beschäftigt sich im Studiengang "Technisches Management und Marketing" auch intensiv mit der Erarbeitung von Marketingkonzepten, die speziell auf KMU abgestimmt sind. Dr. Dietrich wird über die Aktivitäten auf der Medizintechnikmesse COMPAMED/MEDICA informieren. An konkreten Beispielen soll gezeigt werden, welche Marketingmaßnahmen vor und während einer Hightech-Messe und in deren Nachbereitung möglich und sinnvoll sind und wie Fachverbände bei diesen Aufgaben helfen können. In der Diskussion können Teilnehmer eigene Marketingaktivitäten sowie ihre positiven und negativen Erfahrungen vorstellen und zur Diskussion stellen. Markus Thamm (SALCON) wird diese Diskussion moderieren und gleichzeitig die Frage nach der Messbarkeit des Erfolgs von Marketingmaßnahmen aufwerfen.
16: 00 Uhr Begrüßung
Prof. Dr. Thomas Kirner (Dekan der HSHL)
Vorstellung der Hochschule Hamm-Lippstadt -
Technische Ausstattung und Kooperationsmöglichkeiten
(Prof. Kirner, Prof. Kleinkes)
Impulsvortrag
„Marketing für die Medizintechnik"
(Prof. Dr. Uwe Kleinkes)
Best-Practice-Kurzvortrag
„Wie vermarkten Hightech-Unternehmen ihre Produkte auf der MEDICA/COMPAMED?“
(Dr. Thomas Dietrich)
Diskussion
„Erfolg von Marketing messbar machen?“*
(Markus Thamm)
Führung durch die Labore der Hochschule
„Macherei“ (3D-Druck, Rapid Prototyping),
CML (Digitales Marketing),
Bio-Labore (in vitro Diagnostik)
18:00 Ende der Veranstaltung
*Die Diskussion zum Thema „Messbarkeit von Marketingmaßnahmen“ wird bei der nächsten Gruppensitzung im Januar weiter vertieft werden. Dort soll es dann neben dem Thema Businessplattform Messe, auch um IT-Lösungen für effizientes Marketing gehen
Information on participating / attending:
Bitte melden Sie sich bei Interesse formlos per Mail an marketing@ivam.de an.
Date:
10/22/2015 16:00 - 10/22/2015 18:00
Registration deadline:
10/09/2015
Event venue:
Hochschule Hamm-Lippstadt
Marker Allee 76-78
59063 Hamm
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Business and commerce, Scientists and scholars
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Economics / business administration, Medicine
Types of events:
Seminar / workshop / discussion
Entry:
09/22/2015
Sender/author:
Mona Okroy-Hellweg
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event52016
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).