Stellt die Digitalisierung unsere Arbeitswelt auf den Kopf? Kultur des Scheiterns? Neue Führungsqualitäten? Macht der Influencer? Neue Raumgestaltung? Kollaboration? Diskutieren und gestalten Sie mit uns die digitale Transformation in der zukünftigen Arbeitsgesellschaft.
ERLEBEN SIE LIVE:
Digitalexperte Prof. Dr. Dr. Castulus Kolo, Dekan der Hochschule Macromedia, Vizeadmiral Joachim Rühle, Leiter Personal im Bundesministerium der Verteidigung, Prof. Ralf Kemmer, Co-Founder der FuckUp Nights in Berlin und Professor an der design akademie berlin, Oliver Jeschonnek, Geschäftsführer und Partner der fbtk Consulting sowie Prof. Ruth Berktold, Gründerin der YES Architecture und Professorin an der Hochschule München.
Durch den Abend führen Prof. Dr. Brigitte Kleinselbeck, Markenkommunikation und Werbung, Prof. Dr. Astrid Friese, Media and Communication Management, Prof. Tanja Schmitt-Fumian, Prodekanin der Macromedia School of Creative Arts und Interactive-Spezialist Prof. Lars Grau. Mediendesigner und internationale Studierende stellen harte, aber faire Thesen auf Basis einer aktuellen Expertenbefragung vor.
Der Eintritt ist kostenlos.
Bitte melden Sie sich an unter: http://www.hochschule-macromedia.de/futureofwork
ABENDPROGRAMM:
18:00 Uhr Einlass, Meet & Talk
18:30 Uhr Harte, aber faire Diskussion
20:30 Uhr Chat & Chill
22:00 Uhr Ende
HARTE, ABER FAIRE THESEN:
Perspektivenwechsel wird auf dem BrandCamp groß geschrieben. Mit kurzen Einspielern stellen internationale Studierende zusammen mit angehenden Mediendesignern Thesen vor, die von den Diskussionsteilnehmern diskutiert werden. Ob Female Leadership, Raumgestaltung, der Mut zum Scheitern, Crowdsourcing oder Design als Wegbereiter – der schnelle Wechsel eröffnet unterschiedliche Perspektiven auf die zukünftige Arbeitsgesellschaft und garantiert packende und kurzweilige Diskussionen.
BRANDCAMP - OFFENER DENKRAUM FÜR KREATIVITÄT UND MANAGEMENT
Das BrandCamp soll als offener Denkraum verstanden werden. Die Partizipation des Publikums ist gewünscht, wenn Wirtschafts-, Marken-, Design- und Wissenschafts-experten über die Arbeitswelt 4.0 diskutieren – vom „Envisioning“ über die effektive Erzeugung und Nutzung von Insights bis hin zum strategischen Design und der Kreation aller relevanten Aspekte digitaler Kommunikation in Arbeitswelten.
Detaillierte Informationen zu den GastberInnen und SprecherInnen finden Sie hier:
http://www.hochschule-macromedia.de/futureofwork
Information on participating / attending:
Die Veranstaltung ist kostenlos. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt Bitte melden Sie sich rechtzeitig an. Alle Infos und das Anmeldeformular finden Sie unter: www.hochschule-macromedia.de/futureofwork
Die Veranstaltung findet primär auf Deutsch statt. Da unsere international Studierenden beteiligt sind, werden Begrüßung und Teile der präsentierten Studienergebnisse auch auf Englisch vorgestellt. Um unsere internationalen Gäste kümmern sich Simultandolmetscher.
Rückfragen richten Sie bitte an unseren Studienberater Nils Hansen (030.202.1512-351)
Date:
01/06/2016 18:30 - 01/06/2016 22:00
Registration deadline:
01/05/2016
Event venue:
Hochschule Macromedia Berlin
M33 Höfe, Mehringdamm 33
2. Gebäude, 1. Stock
10961 Berlin-Kreuzberg
Telefon: 030-202.1512-0
10961 Berlin
Berlin
Germany
Target group:
Scientists and scholars, Students
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Art / design, Economics / business administration, Information technology, Media and communication sciences, Social studies
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference, Excursion, Seminar / workshop / discussion
Entry:
12/06/2015
Sender/author:
Prof. Dr. Brigitte Kleinselbeck
Department:
Terminredaktion Berlin
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event52821
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