Eine Woche lang können Studieninteressierte hautnah erleben, wie es ist, an der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zu studieren. Vom 25. bis 29. Januar besteht die Möglichkeit, am kostenlosen Probestudium teilzunehmen und dabei ausgewählte Vorlesungen, Workshops und Seminare zu besuchen und Studierende und Lehrende kennenzulernen. Die Teilnehmer/innen können Absolventinnen und Absolventen befragen, Finanzierungstalks besuchen, einen kostenlosen Mappencheck vornehmen lassen und bei Interesse zum Abschluss der Woche am Auswahlverfahren teilnehmen.
Das Programm umfasst Veranstaltungen aus allen vier Bachelor-Studiengängen der HMKW:
B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation
B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation
B.A. Medien- und Eventmanagement
B.A. Medien- und Wirtschaftspsychologie
Information on participating / attending:
Das vollständige Programm und die Anmeldemöglichkeit gibt es auf der Website der HMKW. Bei Fragen steht die Berliner Studienberatung unter studienberatung-berlin@hmkw.de beziehungsweise telefonisch unter 030/4677693-30 gerne zur Verfügung.
Date:
01/25/2016 09:30 - 01/29/2016 16:00
Event venue:
HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft
Ackerstr. 76
Treppenhaus A, 2. Etage
13355 Berlin
Berlin
Germany
Target group:
Teachers and pupils
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Art / design, Economics / business administration, Media and communication sciences, Psychology
Types of events:
(Student) information event / Fair, Programms for children + young people, Seminar / workshop / discussion
Entry:
01/07/2016
Sender/author:
Lisa Rasche
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event52964
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).