Nie zuvor stand das Management des Vertriebs vor so großen Herausforderungen wie heute. Da geht es darum, die Sättigung der eigenen Märkte zu kompensieren und über das reine Produktangebot hinaus Services zu entwickeln, dann sich den digitalen Veränderungen anzupassen und immer wieder neu auf die Einflüsse und Kräfteverschiebungen im globalen Wettbewerb zu reagieren.
Vor diesem Hintergrund müssen Vertriebsmanager sowohl ihre etablierten Ansätze überdenken als auch die Eigenschaften ihrer Vertriebsmannschaft, die diese Herausforderungen bewältigen muss. Aber auch die psychologischen Prozesse der Gesamtorganisation und die Führungskultur eines Unternehmens haben Einfluss auf den Erfolg eines Vertriebs und die Fähigkeit seiner Mitglieder, Kunden zu akquirieren und zu binden.
Die Teilnehmer des Seminars VM sind Vertriebsmanager, die wissen, dass sich diese Management- und Führungsaufga--ben nicht intuitiv bewältigen lassen, und die ihre bisherigen Erfahrungen durch neue Fachkenntnisse ergänzen möchten.
Aktuelle Herausforderungen: Vom Produkt zur Solution, Digitalisierung, Globalisierung
Aufbau der Vertriebsmannschaft: Rekrutierung qualifizierter Vertriebsmitarbeiter
Management der Vertriebsmannschaft: Moderne Kennzahlen- und Incentivierungssysteme, Changemanagement im Vertrieb
Kundenbeziehungen: Modernes CRM, Kundenpsychologie
Praxisbeispiele
Information on participating / attending:
Die Seminargebühr beträgt 3.300 Euro
Date:
10/04/2017 09:00 - 10/06/2017 17:15
Event venue:
ESMT European School of Management and Technology GmbH
Campus Schloss Gracht
Fritz-Erler-Str. 1
50374 Erftstadt
50374 Erftstadt
Berlin
Germany
Target group:
Business and commerce
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration
Types of events:
Seminar / workshop / discussion
Entry:
03/30/2016
Sender/author:
Bianca Schmitz
Department:
Corporate Communications and Marketing
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event53789
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).