Sie informieren über den Studienverlauf, die Arbeitsbereiche, das Berufsbild eines Mediendesigners und über das Bewerbungsverfahren. Die Studiengangsleiter Prof. Dr. Stefan Ludwigs (Vollzeit) und Prof. Marie-Susann Kühr (berufsbegleitend) und derzeitige Studierende stehen im Anschluss für Fragen zur Verfügung. Die Inhalte des Vollzeitstudiums (6 Semester) und des berufsbegleitenden Studiums (7 Semester) sind identisch. Das berufsbegleitende Studium erfordert keinen Beruf, erlaubt aber eine Berufstätigkeit oder umfangreiches „Jobben“ nebenher und eignet sich auch für diejenigen, die familiär eingebunden sind.
Der Bachelorstudiengang Media Design konzentriert sich auf die elektronischen Medien. Neben Design und Technik geht es um das Managen medialer Kommunikation. Studierende erlernen die gestalterischen und wissenschaftlichen Kompetenzen, die der Arbeitsmarkt erwartet. Zu den Studieninhalten zählen unter anderem Printdesign, Medientheorie, Gestaltung von Film- und Videoproduktionen, Entwicklung von Web-Projekten oder auch Games und komplexen crossmedialen Anwendungen. An der RFH gibt es keinen Numerus Clausus (NC), sondern ein Auswahlverfahren mit Bewerbungsmappe.
Information on participating / attending:
kostenlos
Date:
04/21/2016 18:30 - 04/21/2016 20:00
Event venue:
Weyerstraße 41
50676 Köln
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Teachers and pupils
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Media and communication sciences
Types of events:
(Student) information event / Fair
Entry:
04/01/2016
Sender/author:
Beate Czikowsky
Department:
Hochschulkommunikation
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event53871
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).