Ziel des Seminars soll sein, den Teilnehmern zu vermitteln, aus welchen Bausteinen sich das Marketing zusammensetzt, wie Marketingstrategien ausgearbeitet werden, und wie diese mit Erfolg im Unternehmen umgesetzt werden können.
Seminar-Inhalte
• Definition von Marketing als Teilbereich der Betriebswirtschaft
• Abgrenzung des Marketing von der Werbung
• Vorstellung von gängigen Fachbegriffen
• Vorstellung der Notwendigkeit von Zielen und wie diese erarbeitet und überprüft werden können
• Vorstellung der 4 Marketingschritte (Analyse, Planung, Umsetzung, Überprüfung)
• Vorstellung der Einzelteile einer Marketingplanung (Budget, Zeit, Ideen, Kapazitäten)
• Vorstellung der 4 P´s (Product, Price, Place, Promotion) und welchen Einfluss diese auf den Marketingmix haben
• Gesundheits- und Medizinmarketing: 3 verschiedene Perspektiven und ihre Marketingansätze
• Zusammenfassung, inwieweit das Marketing von medizintechnischen Unternehmen Besonderheiten unterliegt
Information on participating / attending:
Der Teilnahmebeitrag inklusive Teilnehmerunterlagen, Kaffeepausen, Mittagessen und Kaltgetränken beträgt 600,- €. Für Mitglieder des Forum MedTech Pharma reduziert sich der Beitrag auf 480,- €. Diese Preise enthalten MwSt auf die Verpflegung.
Date:
10/18/2016 09:30 - 10/18/2016 17:30
Registration deadline:
10/11/2016
Event venue:
Forum MedTech Pharma e.V.,
Rathenauplatz 2
90489 Nürnberg
Bayern
Germany
Target group:
Business and commerce, Scientists and scholars
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration, Media and communication sciences, Medicine
Types of events:
Seminar / workshop / discussion
Entry:
08/03/2016
Sender/author:
Sandra Karakaya
Department:
Pressestelle
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event54980
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).