200 Millionen monatlich aktive Nutzer, ein geschätzter Marktwert von fast 18 Milliarden Euro: Snapchat, der Dienst mit dem kleinen, weißen Geist auf gelbem Grund, boomt. Andere Anbieter springen auf den Zug auf und versuchen sich ebenfalls auf dem Gebiet der Inhalte mit Verfallsdatum.
Doch wie beeinflusst der neue Trend unsere Kommunikation? Sind die Inhalte wirklich unwiderruflich gelöscht? Wird das Internet, das nie vergisst, zum Internet, das nur noch den Augenblick kennt? Wie können Unternehmen und andere Organisationen die neuen Dienste für ihre Kommunikation nutzen? Am Abend der Unternehmenskommunikation des Kompetenzzentrums Corporate Communications setzen sich namhafte Experten und Praktiker mit diesen Fragen auseinander.
Die Referenten:
Giuseppe Rondinella
Tech-Redakteur bei der Fachzeitschrift HORIZONT
Vincent Nicolai
Gründer der Social Media-Agentur buddybrand
PD Dr. Gerd Sebald
Medien- und Wissenssoziologe, Lehrbeauftragter am Institut für Soziologie der Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg
Prof. Dr. Wolfgang Schweiger
Inhaber des Lehrstuhls für Kommunikationswissenschaft, insb. interaktive Medien- und Onlinekommunikation an der Universität Hohenheim
Über das Kompetenzzentrum:
Das Kompetenzzentrum Corporate Communications ist eine Forschungseinrichtung der Hochschule Neu-Ulm und besteht aus den Professoren Dr. Markus Caspers, Andrea Kimpflinger, Dr. Julia Kormann und Dr. Ulrike Reisach, die von der wissenschaftlichen Mitarbeiterin Sibylle Schulz unterstützt werden. Die Abende der Unternehmenskommunikation greifen aktuelle Themen der Unternehmenskommunikation auf, analysieren diese mit namhaften Referenten aus Wissenschaft und Praxis und bieten ein Forum zur Diskussion.
Information on participating / attending:
Der vierte Abend der Unternehmenskommunikation findet am Donnerstag, 20. Oktober 2016, um 17 Uhr an der Hochschule Neu-Ulm, Wileystraße 1, 89231 Neu-Ulm, statt.
Pro Person kostet die Teilnahme 50 Euro, für Angehörige und Studierende der HNU ist die Veranstaltung kostenfrei.
Interessierte können sich bis zum 5. Oktober 2016 bei sibylle.schulz@hs-neu-ulm.de anmelden.
Date:
10/20/2016 17:00 - 10/20/2016 20:00
Registration deadline:
10/05/2016
Event venue:
Hochschule Neu-Ulm
Wileystraße 1
89231 Neu-Ulm
Bayern
Germany
Target group:
Business and commerce, Scientists and scholars
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Economics / business administration, Media and communication sciences, Social studies
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference, Presentation / colloquium / lecture, Seminar / workshop / discussion
Entry:
09/27/2016
Sender/author:
Theresa Osterholzer
Department:
Marketing & Presse
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event55479
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).