idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Event


institutionlogo


11/24/2016 - 11/24/2016 | Dieburg

„Die Macht des Kunden“ – 3. Marketing-Symposium der h_da am Donnerstag, 24.11., am Campus Dieburg

Die Digitalisierung hat die Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen verändert. Kundinnen und Kunden bestimmen Kanäle und Inhalte der Kommunikation zunehmend mit, gewinnen somit an Einfluss und Macht. Die Unternehmen müssen lernen, damit professionell umzugehen. Doch wie? Um diese Fragestellung geht es beim 3. Marketing-Symposium des Fachbereichs Wirtschaft am Campus der Hochschule Darmstadt (h_da) in Dieburg. Sein Titel: „Die Macht des Kunden – Kommunikation im digitalen Zeitalter“.

Das Symposium findet statt am Donnerstag, 24. November, ab 13 Uhr in der kleinen Aula (Gebäude F 02, Max-Planck-Straße 2, 64807 Dieburg).

Expertinnen und Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft berichten aus der Praxis, stellen Studienergebnisse vor und geben Impulse für Kommunikation und Beziehungsmanagement.

Das Programm:

13.00 Uhr: Eröffnung des 3. Marketing Symposiums mit Grußworten von h_da-Präsident Prof. Dr. Ralph Stengler und Prof. Dr. Martin Meyer-Renschhausen, Dekan des Fachbereichs Wirtschaft

13.15 Uhr: Servicemonitor 2016: Ergebnisse. Referent: Prof. Dr. Matthias Neu, Fachbereich Wirtschaft der h_da

13.45 Uhr: Wie sich der Dialog mit dem Kunden verändert - Das Digital Command Center von Samsung Electronics Deutschland. Referent: Markus Gräßler, Geschäftsführer der Gkk Dialog Group GmbH, Frankfurt

14.15 Uhr: Advertising is so yesterday... Wie moderne Innovationsmethoden und Technologien Werbung überflüssig machen werden. Referent: Guillaume Mispelbaum, Senior Manager Strategic Product Portfolio bei der Deutschen Telekom AG

14.45 Uhr: Kaffeepause

15.15 Uhr: Die Macht des Kunden: Eine kleine Fahrt mit dem Customer Lifecycle Train. Referentin: Julia Schamari , Co-Gründerin und Geschäftsführerin der Make Relations GmbH, Frankfurt

15.45 Uhr: Digitalisierung und ihre Kundenwahrnehmung. Referent: Stefan M. Knoll, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Familienversicherung AG

Anschließend: Get together

Information on participating / attending:
Zur Teilnahme am 3. Marketing Symposium ist eine Anmeldung erforderlich. Die Teilnahmegebühr beträgt 60,00 Euro. Für Studentinnen und Studenten sowie h_da-Angehörige ist die Teilnahme kostenlos.

Anmeldung und weitere Informationen:
https://fbw.h-da.de/fachbereich/veranstaltungen/marketing-symposium/anmeldung-ma...

Date:

11/24/2016 13:00 - 11/24/2016 16:30

Event venue:

Hochschule Darmstadt
Aula am Campus Dieburg
Max-Planck-Straße 2
64807 Dieburg
Hessen
Germany

Target group:

Business and commerce, Students

Relevance:

regional

Subject areas:

Economics / business administration

Types of events:

Conference / symposium / (annual) conference

Entry:

11/21/2016

Sender/author:

Simon Colin

Department:

Hochschulkommunikation

Event is free:

no

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event56089


Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).