„Tante Emma war einmal…“ – Konsumentenverhalten und Kundenbeziehungen ändern sich im Zuge der Digitalisierung. Welche komplexen Herausforderungen sich aus diesem Wandel für Marketingfachleute ergeben, verdeutlicht Prof. Dr. Julia Naskrent, Professorin für Marketing und Leiterin KCM Kompetenzcentrum für Marketing & Medienwirtschaft der FOM, in ihrem Vortrag. Dabei berücksichtigt die Referentin auch Ergebnisse einer Befragung zum Nutzungsverhalten von digitalen Medien in verschiedenen (Vorkaufs-)Phasen sowie zur Einstellung von Konsumenten.
Claus Hammer, Manager Online Platforms bei der Daimler AG, Geschäftsfeld Mercedes- Benz Vans, beleuchtet das Thema Digital Customer Experience und stellt dabei die Frage: „Notwendiges Übel oder zentraler Baustein für zukünftiges Wachstum?“ Sein Vortrag zeigt, wie Vernetzung und Digitalisierung ganz neue Wege der Interaktion mit dem Kunden ermöglichen und wie daraus Geschäftsmodelle entstehen. In diesem Zusammenhang werden die Vorteile, Anforderungen und Möglichkeiten des Digital Customer Experience Managements dargestellt.
Kompakt:
Stuttgarter Gespräche:
„Always on, always demanding – Empfehlungen für das Management der Digital Customer Journey“
5. April 2017, 18 Uhr
Information on participating / attending:
Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen nimmt die zentrale Studienberatung unter 0800 195 95 95 (gebührenfrei) oder studienberatung@fom.de entgegen.
Date:
04/05/2017 18:00 - 04/05/2017
Event venue:
FOM Hochschulzentrum Stuttgart
Rotebühlstraße 121
Stuttgart
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
Business and commerce, Journalists
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Economics / business administration, Media and communication sciences
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference, Presentation / colloquium / lecture, Seminar / workshop / discussion
Entry:
03/27/2017
Sender/author:
Karolin Wochlik
Department:
Pressestelle
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event57124
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).