Der viersemestrige Vollzeit Studiengang Master International Marketing and Media Management verfolgt das Ziel, den Studierenden von Medienstudiengängen für ihre Berufstätigkeit weiterführende Managementkenntnisse zu vermitteln. Internationalisierung und Anwendungsorientierung stehen dabei im Vordergrund. Viele Vorlesungen werden auf Englisch gehalten.
Mit dem Abschluss des von der FIBAA akkreditierten und staatlich genehmigten Studienganges Master International Marketing and Media Management der RFH schaffen sich Studierende optimale Voraussetzungen für den Weg in eine internationale Management-Karriere im Berufsfeld der Medien- und Kommunikationsbranche sowie in der Werbeindustrie. Die Master-Qualifikation ist auch für den höheren Dienst im staatlichen Bereich der Medienregulierung geeignet.
Auf der Informationsveranstaltung werden das Grundkonzept des Masters vorgestellt. Interessierte erhalten einen Überblick der Zulassungsvoraussetzungen, Fächer und Inhalte sowie der Berufsziele, Aussichten und der Gehaltsentwicklung von Masterabsolventen und können Fragen stellen.
Weitere Informationen zum Studium: http://www.rfh-koeln.de/e375/e1297/e4325/e5566/index_ger.html
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Kontakt
Prof. Dr. Barzen
Vizepräsident Medien
Rheinische Fachhochschule Köln
E-Mail: barzen@rfh-koeln.de
Die RFH ist seit 1971 als Hochschule staatlich anerkannt. Sie hat derzeit über 6.000 Studierende und zeichnet sich durch den persönlichen Kontakt der Professoren und Dozierenden zu ihren Studierenden aus. Fast alle Studiengänge werden sowohl in Vollzeit als auch berufsbegleitend angeboten.
Information on participating / attending:
Date:
12/13/2017 18:00 - 12/13/2017 20:00
Event venue:
Rheinische Fachhochschule Köln
Schaevenstraße 1 a-b
Raum S018
50676 Köln
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Journalists, Students
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Economics / business administration, Media and communication sciences
Types of events:
(Student) information event / Fair
Entry:
12/06/2017
Sender/author:
Julia Radonjic
Department:
Hochschulkommunikation
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event59203
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).