Die Weinwelt kann sich vor Neuerungen nicht schützen. Nicht nur in der Produktion auch in der Vermarktung. Neue Wege braucht der Wein! Ob Weingüter in sozialen Netzwerken oder die Finanzierung der Barrique-Fässer über Crowdfunding – für einige gehört das heute schon zum Alltag. Dabei stellt sich für viele Entscheidungsträger in der Weinwirtschaft die Frage: Kann ich das, will ich das und: Lohnt sich das? Antworten gibt es wie immer beim Heilbronner Weinmarketingtag.
Zwischen Food-Porn und Influencern, Drinks und Food-Marketing im digitalen Zeitalter, dem Weinladen ohne Dresscode auf St. Pauli, Robert Weil Junior, Winzer vom Sofa aus – Crowdfunding für Weingüter, einer Marktanalyse der Online Weinkäufer und der Frage: was hat Wein mit Genuss zu tun, steht der 10. Heilbronner Weinmarketingtag unter dem Motto „von Trends und neuen Wegen“. Profilierte Experten und erfolgreiche Praktiker lassen Sie an ihrem Wissen und an ihren Konzepten teilhaben und geben Ihnen konkrete Anregungen für Ihre betriebliche Praxis.
Der Heilbronner Weinmarketingtag hat sich als Branchentreff der Weinwirtschaft etabliert. Einmal jährlich trifft man sich zum interdisziplinären Dialog zu Themen rund um Weinvermarktung und Vertrieb. Die von Prof. Dr. Ruth Fleuchaus mit den Studierenden der Weinbetriebswirtschaft gestaltete Veranstaltung bringt hochkarätige Referenten aus Praxis und Forschung und Entscheidungsträger aus Unternehmen zusammen. Die Veranstaltung wird ergänzt durch eine begleitende Fachausstellung.
Information on participating / attending:
Die Teilnahme am 10. Heilbronner Weinmarketingtag an der Hochschule Heilbronn kostet 150 Euro pro Person. Im Preis eingeschlossen sind die Verpflegung und Getränke den Tag über, sowie der anschließende After Work Talk. Anmeldung und weitere Informationen unter: www.weinmarketingtag-heilbronn.de. Anmeldeschluss ist der 10. April 2018.
Date:
04/19/2018 09:00 - 04/19/2018 16:15
Registration deadline:
04/10/2018
Event venue:
Aula am Bildungscampus, Bildungscampus 8 – H-Bau
74076 Heilbronn
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
Business and commerce, Scientists and scholars
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference
Entry:
02/15/2018
Sender/author:
Johanna Besold
Department:
Abteilung Hochschulkommunikation
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event59795
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