Bei dem Informationstag stellt die Hochschule die Studiengänge Business Administration (Abschluss Bachelor of Science), General Management und Wirtschaftspsychologie (jeweils Abschlüsse Bachelor of Science und Master of Science) vor. Auf dem Programm steht unter anderem eine Schnuppervorlesung zum Thema "Marketing für Lebensmittel – wie Edeka, Lidl & Co. ihre Kunden gewinnen" mit Prof. Dr. Julian Voss. Anschließend erläutert Prof. Dr. Joachim Ahrens, welche Rolle Persönlichkeitsentwicklung und Praxisorientierung im Studium spielen, wie die PFH das Kleingruppenprinzip umsetzt und wie sich Studierende gesellschaftlich engagieren können.
In einer Fragerunde können sich die Interessenten tiefergehend zum Beispiel über das Auswahlverfahren, Studieninhalte, internationalen Austausch, berufliche Perspektiven und Fördermöglichkeiten informieren. Zudem stehen Professoren und Mitarbeiter für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung.
Anmeldung
Die Veranstaltung findet am PFH Campus Göttingen, Weender Landstr. 3-7 in Göttingen statt. Die Hochschule bittet darum, sich online unter www.pfh.de/studiumopen, per E-Mail unter studieninfo@pfh.de oder telefonisch unter 0551/54700-110 anzumelden. Auf der PFH-Website steht auch das detaillierte Programm zum Download bereit.
Information on participating / attending:
Date:
08/17/2018 14:00 - 08/17/2018 17:00
Event venue:
PFH Private Hochschule Göttingen
Weender Landstr. 3-7
37073 Göttingen
Niedersachsen
Germany
Target group:
Students, Teachers and pupils
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration, Psychology
Types of events:
(Student) information event / Fair, Programms for children + young people
Entry:
08/07/2018
Sender/author:
Martin Wilmsmeier
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event61206
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).