Die exklusive Veranstaltung kombiniert Know-how mit designbasierten Methoden und vermittelt so Orientierungswissen und gibt Handlungssicherheit. Es werden konkrete Ansatzpunkte geboten, die digitale Transformation aktiv zu gestalten und deren Potenziale vorausschauend für die unternehmerischen Ziele zu nutzen.
Die Veranstaltung bietet wegweisende Impulse aus der Praxis und aktuellste Forschungsergebnisse:
-Auswirkungen der digitalen Transformation auf Organisationen sowie Arbeitswelten
-Technologische sowie gesellschaftliche Trends und Treiber
-Neue Anforderungen an Fähigkeiten von Mitarbeitenden und Organisationen
In thematischen Denkräumen erwarten drei Experten die individuellen Herausforderungen der Teilnehmenden zu den Themen:
-Individuelle Kompetenzen und Lernen
-Organisationale Fähigkeiten und Unternehmenskultur
-Neue Arbeitswelten und Kollaboration
Jedes dieser Cluster eröffnet einen Möglichkeitsraum, um methodisch angeleitet Fragestellungen und Herausforderungen für das eigene Unternehmen zu konkretisieren sowie Lösungsansätze zu visualisieren. Diese werden an der eigenen Unternehmenssituation gespiegelt und auf ihre Relevanz geprüft. Am Ende steht ein individueller Aktionsplan mit aufbereiteten Handlungsfeldern als »Navigationshilfe« auf dem Weg in die digitale Transformation.
Kontakt:
Roda Müller-Wieland
Unternehmenskultur und Transformation
Fraunhofer IAO
Hardenbergstr. 20
10623 Berlin
Telefon +49 30 6807969-28
Information on participating / attending:
Die Teilnahmegebühr für die Veranstaltung beträgt 950 € pro Person. In der Gebühr enthalten sind die Teilnahme an den Vorträgen, Tagungsunterlagen sowie die Verpflegung.
Date:
11/22/2018 - 11/22/2018
Event venue:
Design Offices München
Highlight Towers
Mies-van-der-Rohe-Str. 8
80807 München
München
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
Business and commerce
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Information technology, Media and communication sciences
Types of events:
Seminar / workshop / discussion
Entry:
08/10/2018
Sender/author:
Juliane Segedi
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event61228
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).