Der Leibniz-Forschungsverbund Bildungspotenziale veranstaltet jährlich ein Bildungspolitisches Forum. Es dient der Diskussion aktueller Herausforderungen im Bildungswesen, zu deren Bewältigung die empirische Forschung durch Aufklärung und handlungsleitendes Wissen beitragen kann.
Das diesjährige Bildungspolitische Forum widmet sich dem aktuellen Thema:
„Potenziale früher Bildung: Früh übt sich, ..."
Im Mittelpunkt stehen Fragen zu Wirkungen früher Bildung, zur Bedeutung der professionellen Kompetenz pädagogischer Fachkräfte sowie zur Qualität früher Bildungsangebote. Gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden wir aktuelle Chancen und Herausforderungen der frühen Bildung sowie Zielstellungen und Implikationen für die Bildungspolitik, Praxis und Bildungsforschung diskutieren. Die Diskussion wird von uns mit einem Positionspapier zur Frühen Bildung begleitet.
Datum: Dienstag, 25. September 2018, 10 bis 16:30 Uhr
Ort: Vertretung des Landes Schleswig-Holstein beim Bund, In den Ministergärten 8, 10117 Berlin
Das vollständige Programm ist hier abrufbar:
http://www.leibniz-bildungspotenziale.de/forum.html
Inhaltlich verantwortliche Mitglieder des Leibniz-Forschungsverbundes Bildungspotenziale (LERN): Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) und
Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN)
Information on participating / attending:
Anmeldung zur kostenfreien Veranstaltung unter:
http://www.leibniz-bildungspotenziale.de/anmeldung.html
Date:
09/25/2018 10:00 - 09/25/2018 16:30
Event venue:
Vertretung des Landes Schleswig-Holstein beim Bund, In den Ministergärten 8
10117 Berlin
Berlin
Germany
Target group:
Scientists and scholars, all interested persons
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Teaching / education
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference
Entry:
08/31/2018
Sender/author:
Sebastian Kollmann
Department:
Pressestelle
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event61404
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