Data Science, Analytics und Big Data sind Themen, die inzwischen von Unternehmen in allen Industrien als unumgängliche Entwicklung mit strategischer Bedeutung gesehen werden. Gleichzeitig gibt es am Markt eine unüberschaubare Zahl vor allem an technischen Lösungen für alle denkbaren Herausforderungen im Bereich Data Analytics. Weitgehend ungelöst ist allerdings bisher das Problem, mit welchen konkreten Schritten ein Unternehmen Data Analytics nutzbar machen kann und gleichzeitig das Risiko von Fehlinvestitionen minimiert.
Dieses Seminar ist speziell für Führungskräfte, Projektleiter und Business Developer konzipiert. Mit inspirativen Beispielen wird Ihnen aufgezeigt, wie der Einsatz von Data Analytics zu Wettbewerbsvorteilen verhelfen kann. Sie erhalten eine realistische Einführung in die Konzepte der prädiktiven Analytik, und darauf aufbauend konkrete Vorgehensweisen, um Data Analytics im Unternehmen zu verankern.
Zielgruppe: Führungskräfte, Projektleiter, Business Developer
Voraussetzung: Interesse an Data Analytics
Empfehlung: Kombinieren Sie dieses Angebot mit der Schulung »Analysis of Big Data Potentials in Business«
Get excited:
Beispiele für bereits erfolgreich realisierte Data Analytics Anwendungsfälle in verschiedenen Funktionsbereichen und Industrien.
Demystifizierung des Hypes rund um Data Analytics: Was ist wirklich neu und was nicht.
Get knowledgable:
3 Rollen in einem Data Scientist Team.
Visualisierungen als Kommunikationsmittel und Data-Science-Werkzeug.
Blick hinter die Kulissen von Big Data: grundlegende Begriffe, Architektur und Technologien.
Methoden und Konzepte der maschinellen Datenanalyse.
Get started:
Wie identifiziert man die Potenziale von Data Analytics bis hin zu konkreten Business Cases?
Wie identifiziert man die Voraussetzungen von Datenanalyse-Lösungen und rollt sie erfolgreich vom Lab ins Unternehmen aus?
Rahmen:
-Dauer: 2 Tage
-Tagungssprache: deutsch
-Maximale Teilnehmerzahl: 12
-Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
-Um Anmeldung wird gebeten unter: https://www.iais.fraunhofer.de/de/geschaeftsfelder/big-data-analytics/uebersicht...
Information on participating / attending:
Teilnahmegebühr: 1.900 Euro
Die Teilnahmegebühr ist steuerfrei gem. § 4 Nr. 22a UStG. Sie umfasst Begleitunterlagen (auf Englisch) und Verpflegung.
Bitte beachten Sie die Storno- und Teilnahmebedingungen.
Falls Sie die Anmeldung über eine Bestellung vornehmen, erbitten wir eine Kopie der Bestellung an "datascientist(at)iais.fraunhofer.de".
Date:
11/21/2018 - 11/22/2018
Registration deadline:
11/20/2018
Event venue:
Fraunhofer-Institutszentrum
Schloss Birlinghoven
53757 Sankt Augustin
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
53757 Sankt Augustin
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Business and commerce
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration, Information technology
Types of events:
Seminar / workshop / discussion
Entry:
10/26/2018
Sender/author:
Elena Zay
Department:
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event61948
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).