Geodaten sind der wichtigste Rohstoff für ortsbezogene Dienste: Wo finde ich wann einen Parkplatz, wo halten sich wann »kaufgeregte« Kunden auf und wann ist der ideale Zeitpunkt, einen Serviceauftrag bei Kunden auszuführen? Das Forschungsprojekt »GEISER« präsentiert Forschungsergebnisse und spannende Einsatzgebiete für seine cleveren Algorithmen am 29. November 2018 auf dem 13. Mittelstandstag – Smarter Mittelstand Digitalisierung 4.0. Das Fraunhofer IAIS zeigt mit seinen Projektpartnern am Stand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie anhand von Demonstratoren, wie mit Hilfe von Geodaten die Einsatzplanung von Servicetechnikern oder die intelligente Parkplatzsuche vereinfacht wird. Richard Wacker, Leiter der Forschung Yellowmap AG, hält eine Keynote zum Anwendungsfall Geomarketing.
Information on participating / attending:
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei und
richtet sich an Führungskräfte aus mittelständischen
Unternehmen und Konzernen. Um Anmeldung wird gebeten unter https://convent.de/de/veranstaltungen/smarter-mittelstand/smarter-mittelstand-fr...
Date:
11/29/2018 08:30 - 11/29/2018 16:45
Event venue:
Graf-Zeppelin-Haus Friedrichshafen
Olgastraße 20
88045 Friedrichshafen
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
Business and commerce
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration, Information technology
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference
Entry:
11/23/2018
Sender/author:
Elena Zay
Department:
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event62244
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).