Im diesem Workshop lernen Sie, wie Sie innovative Geschäftsmodelle entwickeln. Sie stärken Ihre Kompetenzen in der Anwendung agiler Innovationsmethoden und –werkzeuge wie unter anderem Business Model Canvas.
Inhalte:
Einführung in die Gescha?ftsmodellinnovation Analyse Ihres bestehenden Gescha?ftsmodells Identifikation von Gefahren fu?r das Gescha?ftsmodell sowie neuen Chancen und Möglichkeiten Erlernen von Kompetenzen, um die Entwicklung von neuen Gescha?ftsmodellideen voranzutreiben
Tools:
Business Model Canvas, Opportunity Navigator, Business Model Navigator, Ten Types of Innovation
Methodik:
Die Teilnehmer formieren sich in kleinen Teams und erarbeiten interaktiv und spielerisch neue Geschäftsmodelle entlang eines strukturierten Workshop-Formats unter Anwendung verschiedener Innovationsmethoden und –werkzeuge.
Zielgruppe:
Projektleiter_innen, Teamleiter_innen, Führungskräfte aus den Bereichen Engineering, Produktmanagement, Marketing & Sales, New Product & Business Development
Dozent:
Christoph Ihl ist Professor für Entrepreneurship an der Technischen Universität Hamburg, wo er das Institut für Entrepreneurship leitet und als akademischer Direktor des Gründungszentrums “Startup Dock” fungiert.
Information on participating / attending:
Preis:
695 Euro (Regulärer Preis)
495 Euro (NIT Alumni Preis)
Date:
05/24/2019 09:00 - 05/24/2019 17:00
Registration deadline:
05/23/2019
Event venue:
NIT Northern Insitute of Technology Management
Kasernenstr. 12
Gebäude F
Raum 1.04
21073 Hamburg
Hamburg
Germany
Target group:
Business and commerce, all interested persons
Email address:
Relevance:
local
Subject areas:
interdisciplinary
Types of events:
Seminar / workshop / discussion
Entry:
02/08/2019
Sender/author:
Sophie Janik
Department:
Marketing & PR
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event62792
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