Konsumenten – also wir alle – wechseln heute ganz selbstverständlich zwischen stationären und digitalen Berührungspunkten (»Touchpoints«) mit Produkten, Marken und Unternehmen: Wir betrachten Angebote über unser Smartphone und Tablet, nehmen sie in der Filiale vor Ort in Augenschein, bestellen aber dann doch online, retournieren wieder offline und erwarten begleitend telefonische Unterstützung. Store Design, Architektur und Visual Merchandising müssen uns im Geschäft inspirieren, während wir online durch bestmögliche Usability, Responsivität und kurze Ladezeiten zum Kauf animiert werden sollen.
Dieser komplexe Zusammenhang ist schon für sich genommen anspruchsvoll. Im dynamischen Zusammenspiel mit den Veränderungen des Wettbewerbs, des Konsumentenverhaltens und der Digitalisierung entpuppt er sich als eine erhebliche Herausforderung. Denn die Konsumenten müssen mit integrierten Prozessen durch personalisierte Ansprache und übergreifende Loyalitätsprogramme bedient werden. Diese zeit-, raum- und kanalübergreifende Integration betrifft alle Prozesse, von Beschaffung und Retouren über dynamisches Pricing und Sortimentsgestaltung bis hin zum automatisierten Marketing.
Während des Infoabends stellen Ihnen die Studiengangsleiter die Rheinische Fachhochschule, den Studiengang, Inhalte und seinen Verlauf vor und erläutern Berufsfelder und Aussichten. Selbstverständlich werden sie gerne auch auf Ihre individuellen Fragen eingehen.
Kontakt
Studienberatung, Dipl.-Übers. (FH) Nicole Wickendick, Raum 012
Tel.: +49 (0) 221 20302-625, E-Mail: nicole.wickendick@rfh-koeln.de
Studiengangsleitung Vollzeit
Prof. Dr. Stephan Erlenkämper
E-Mail: stephan.erlenkaemper@rfh-koeln.de
Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) ist eine staatlich anerkannte Fachhochschule in privater gemeinnütziger Trägerschaft. Sie bietet über 40 Bachelor- und Masterstudiengänge in Vollzeit, dual und berufsbegleitend an - in den Fachbereichen Ingenieurwesen, Medien, Medizinökonomie & Gesundheit, Wirtschaft & Recht sowie Logistikmanagement, Marketing- und Kommunikationsmanagement. Mit ca. 6.500 Studierenden gehört die Rheinische Fachhochschule Köln zu den größten Bildungsträgern in Köln.
Information on participating / attending:
Date:
11/04/2020 18:00 - 11/04/2020 19:30
Event venue:
Online-Veranstaltung der
Rheinischen Fachhochschule Köln
Schaevenstraße 1 a-b
50676 Köln
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Students, Teachers and pupils
Relevance:
regional
Subject areas:
Economics / business administration
Types of events:
(Student) information event / Fair
Entry:
09/09/2020
Sender/author:
Julia Radonjic
Department:
Hochschulkommunikation
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event66857
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).