"Generation Information Overload": Welche Werte und Ziele legen sie ihrer Arbeit zugrunde? Welche neuen Techniken und Methoden (z.B. Maschinelles Lernen, Künstliche Intelligenz, Kundendaten, Rapid Prototyping, agile Strukturen) verwendet die junge Generation? Welche gesellschaftliche Verantwortung tragen sie und welche individuelle Bestimmung sehen sie dabei? Um diese Fragen dreht sich das 13. Forum Mediendesign. Sieben Größen der internationalen Kreativbranche werden dabei sein. Im Fokus steht der Dialog mit einem Wechsel aus Vorträgen und publikumsintegrierenden Diskussionen.
Seit 13 Jahren bringt das Forum Mediendesign der Rheinischen Fachhochschule Köln nationale und internationale Akteur*innen der Designbranche zusammen und ermöglicht Designer*innen, Studierenden und Designinteressierten den Austausch. Das Forum soll ein Anlass sein, sich über die weitreichenden Möglichkeiten der gestalterischen Tätigkeit als gesellschaftsrelevantes Instrument bewusst zu werden und dabei diverse Perspektiven kritisch zu hinterfragen.
Das Forum-Mediendesign steht allen Interessierten offen. Weitere Informationen und der Live-Stream: www.forum-mediendesign.de
Information on participating / attending:
öffentlich
Date:
12/05/2020 12:00 - 12/05/2020 16:45
Event venue:
Schaevenstraße 1a-b
50676 Koln
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
all interested persons
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Media and communication sciences
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference
Entry:
12/02/2020
Sender/author:
Beate Czikowsky
Department:
Hochschulkommunikation
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event67493
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).