Der Kurs setzt auf ein bewährtes, vielfach erprobtes Konzept, das drei wesentliche Erfolgsfaktoren betrachtet: die Aktivitäten im Unternehmen, die Organisationsstruktur des Unternehmens und das Verhalten der Mitarbeiter. Dabei muss die Modifikation der drei Faktoren in einem integrativen Prozess erfolgen. Eine isolierte Betrachtung eines Faktors – etwa der Organisationsstruktur – ohne Anpassung der anderen Faktoren an diese Veränderung hemmt die Weiterentwicklung des Unternehmens. Der Grundstein des Kurskonzepts liegt daher im Verstehen und Umsetzen der Entwicklungsperspektiven Aktivität, Struktur und Verhalten.
Themenfelder der beiden Module
Das erste dreitägige Präsenzmodul:
• Bedeutung von Dienstleistungen für den Innovationserfolg
• Strategisches Management für industrielle Dienstleistungen
• Unternehmensplanspiel „Dienstleistungsmanagement“
• Service-Engineering: Systematisch neue Dienstleistungen entwickeln
• IT-Systemmanagement im Service
• Solution Selling – Angebot kundenorientierter Lösungen
• Marketing für industrielle Dienstleistungen
Das zweite dreitägige Präsenzmodul:
• Prozessmanagement
• Vertragsgestaltung im Service
• Kennzahlensysteme für den Service
• Human-Resource-Management als kritischer Erfolgsfaktor für industrielle Dienstleistungen
• Praxisbeiträge
Lernziele:
Zielsetzung des Kurses „Chief Service Manager“ ist die umfassende Vermittlung von Schlüsselfähigkeiten für Führungskräfte in Dienstleistungsbereichen.
Ihre Vorteile:
• Praxisorientiertes Kurskonzept durch die Kombination aus Wissensvermittlung im Vortrag, Wissensvertiefung in Workshops und Wissensanwendung im Unternehmensplanspiel
• Renommierte Referenten aus praxisorientierten Forschungsinstituten und der Wirtschaft
• Vermittlung fachspezifischer Grundlagen und fundierter Kenntnisse zum industriellen Dienstleistungsmanagement
• Vorstellung von Best Practices und Erfahrungen in Beiträgen aus der Unternehmenspraxis
• Ausrichtung der Lerninhalte auf Fach- und Führungskräfte für das Management industrieller Dienstleistungen
• Begrenzung der Teilnehmerzahl, um einen effizienten Wissenstransfer und intensiven Gedankenaustausch sicherzustellen
Information on participating / attending:
Der Kurs besteht aus zwei dreitägigen Präsenzmodulen in Aachen:
1.Präsenzmodul: Mo., 25. – Mi., 27.04.2022
2.Präsenzmodul: Mo., 16. – Mi., 18.05.2022
Kosten:
4.200 EUR
3.360 EUR – Frühbucher*
2.940 EUR – Mitglieder**
Kursunterlagen inkl. Prüfungsgebühren, Pausenerfrischungen und Mittagessen, die Abendveranstaltung sowie WLAN-Nutzung und Parkmöglichkeit sind im Preis inbegriffen. Alle Preise zzgl. USt.
*bis inkl. 14.03.2022
**im FIR e. V., KVD e. V., FVI e. V. oder Cluster Smart Logistik.
Rabatt-Tipp: Werden Sie im Vorfeld der Veranstaltung Mitglied im FIR e. V. – einfach bei der Anmeldung ankreuzen!
Date:
04/25/2022 - 04/27/2022
Event venue:
Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Campus-Boulevard 55
52074 Aachen
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Business and commerce, all interested persons
Email address:
Relevance:
international
Subject areas:
Economics / business administration, Information technology, Mechanical engineering
Types of events:
Seminar / workshop / discussion
Entry:
02/07/2022
Sender/author:
Marion Riemer
Department:
Kommunikationsmanagement
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event70771
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