Die Analyse von Daten und Prozessen ermöglicht es einer Organisation, Entscheidungen und Einschätzungen auf der Basis von Ergebnissen oder Vorhersagen zu treffen. Das bietet Organisationen größere Sicherheit als einzig auf Intuitionen oder persönliche Einschätzungen zu Vertrauen.
Dennoch stellen sich Entscheiderinnen und Entscheider von vielen Unternehmen häufig noch die Fragen: „Welchen Wert haben Daten eigentlich für meine Entscheidungsfindung im Unternehmen und rechtfertigen sie den Erhebungsaufwand?“ oder „wie kann ich Daten für meine Entscheidungsfindung im Unternehmen nutzbar mache?“
Antworten auf diese Fragen liefern im ersten „Innovation Talks“ Experten aus KMU, Großunternehmen und der Forschung in sechs spannenden Vorträgen.
Zwischen den Vorträgen bietet die Veranstaltung ausreichend Zeit, um sich mit den Vortragenden sowie Kolleginnen und Kollegen aus teilnehmenden Unternehmen auszutauschen und zu vernetzen. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmerinnen, die nicht vor Ort dabei sein können, wird die Veranstaltung außerdem in einem Hybrid-Format angeboten.
Alle Experten, das Programm und Anmeldung finden Sie hier: hs-mz.de/innovation-talks
Information on participating / attending:
Teilnahame nur mit Anmeldung möglich!
Date:
04/28/2022 15:00 - 04/28/2022 20:00
Registration deadline:
04/26/2022
Event venue:
Hochschule Mainz
Lucy-Hillebrand-Straße 2
Aula
55128 Mainz
Rheinland-Pfalz
Germany
Target group:
Business and commerce, Scientists and scholars
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration, Information technology, Law, Media and communication sciences
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference, Seminar / workshop / discussion
Entry:
04/19/2022
Sender/author:
Therese Bartusch-Ruhl M. A.
Department:
Pressestelle Fachbereich Wirtschaft
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event71399
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).