Frau Prof. Dr. Welpe ist Professorin an der Technischen Universität München mit den Schwerpunkten digitale Transformation von Unternehmen, Geschäftsmodellinnovationen, die Auswirkungen digitaler Technologien auf Wirtschaft und Organisationen sowie die Zukunft von Führung und Arbeits-/Organisationsgestaltung. Zudem ist Sie Scientific Director für den MBA-Studiengang "Corporate Digital Leadership & AI Transformation (MBA)" an der Dresden International University (DIU).
Der DIU-Dieser Studiengang bietet Führungskräften und Entscheidern die einzigartige Möglichkeit, sich umfassend auf die Herausforderungen und Chancen der digitalen Transformation vorzubereiten. Dieses Masterprogramm vermittelt praxisnahe Kenntnisse und Fähigkeiten, um Unternehmen im digitalen Zeitalter erfolgreich zu führen.
Neben innovativen Einblicken zu AI und Ihre Auswirkungen auf Unternehmen und Führung erhalten Sie zudem auch detaillierte Inhalte zum Studiengang, zu Ablauf, Inhalten, Zulassungsvoraussetzungen und -bedingungen, Perspektiven und Fristen.
Der Studiengang umfasst eine umfassende Ausbildung in den folgenden Bereichen:
Optimierung von Geschäftsprozessen durch KI: Durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz und Datenanalyse können Geschäftsprozesse effizienter gestaltet und Kosten reduziert werden.
Entwicklung neuer Geschäftsmodelle mit KI: Nutzen Sie die neuesten digitalen Technologien, um innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln, die Ihrem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Steigerung der Kundenzufriedenheit mit digitalen Lösungen: Implementieren Sie digitale Lösungen, die die Kundenerfahrung verbessern und somit die Kundenzufriedenheit und -bindung erhöhen.
Effektives Change Management durch KI-gestützte Strategien: Führen Sie Ihre Organisation erfolgreich durch den digitalen Wandel, indem Sie kulturelle Barrieren überwinden und Ihre Mitarbeiter aktiv in den Transformationsprozess einbeziehen.
Strategische Entscheidungsfindung durch KI: Nutzen Sie datenbasierte Insights und moderne Analysetools, um fundierte Entscheidungen zu treffen und langfristige Strategien zu entwickeln.
Der Vortrag und der Informationsteil bietet die Gelegenheit, diese Inhalte näher kennenzulernen und mehr über die beruflichen Perspektiven nach Abschluss zu erfahren. Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die die digitale Transformation aktiv gestalten und ihr Unternehmen zukunftssicher machen wollen.
Besonders geeignet ist er für:
Fach- und Führungskräfte in Großunternehmen, dem Mittelstand und öffentlichen Einrichtungen
Verantwortliche für digitale Transformationsprojekte
Berater im Bereich Change-Management und Organisationsentwicklung
Zukünftige Digital-Expert:innen
Implementierungsverantwortliche für digitale Technologien
Programm- und Projektleiter für Innovationsprojekte im Digitalisierungskontext
Weitere Informationen zum Studiengang unter Corporate Digital Leadership & AI Transformation (MBA).
Termin: 09.12.2024, 17:00 - 18:00 Uhr
Format: Online
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Information on participating / attending:
Die Anmeldung finden Sie unter https://www.di-uni.de/hochschule/veranstaltungen/veranstaltung-detail/ai-einflus.... Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Date:
12/09/2024 17:00 - 12/09/2024 18:00
Event venue:
Freiberger Str. 37
01067 Dresden
Sachsen
Germany
Target group:
all interested persons
Relevance:
regional
Subject areas:
Economics / business administration
Types of events:
(Student) information event / Fair, Seminar / workshop / discussion
Entry:
11/28/2024
Sender/author:
Armin Bieler
Department:
Marketing und Kommunikation
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event78283
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).