idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
02/20/2009 09:54

Köln - Maastricht - Schanghai: Ein Executive MBA stellt sich vor - Marketing im Zeitalter des Web 2.0

Renate Kraft M. A. Pressestelle
Cologne Business School

    Nachwuchsführungskräfte, die sich berufsbegleitend mit einem Executive MBA weiter qualifizieren möchten, sind am 3. März 2009 um 20 Uhr herzlich eingeladen, sich im KölnTriangle (LVR-Tower) im Rahmen einer "Master Class" über das Angebot der Cologne Business School (CBS) zu informieren. Ziel der englischsprachigen, praxisorientierten Weiterbildung mit dem inhaltlichen Schwerpunkt "International Business" ist es, ambitionierte Führungskräfte optimal auf anspruchsvolle Management-Aufgaben in der internationalen Wirtschaft vorzubereiten.

    Regelmäßig bietet die Cologne Business School (CBS) im KölnTriangle Interessierten die Möglichkeit, Einblicke in Inhalte und Themen des laufenden Executive MBA-Studiums zu erhalten. Das Programm für Führungskräfte wird binational in Kooperation mit der Maastricht School of Management (MSM) angeboten.
    Neben einem Fachvortrag durch einen Professor aus dem aktuellen MBA-Kurs und einer kurzen Programmpräsentation berichten MBA-Studenten von ihren bisherigen Erfahrungen. So können sich die Besucher in exklusivem Ambiente hoch über den Dächern von Köln in entspannter Atmosphäre zum MBA-Studium informieren und Erfahrungen austauschen.

    In der nächsten "Master Class" am 3. März dreht sich alles um Chancen und Risiken des Web 2.0 - für Prof. Dr. Klemens Skibicki ist dies nichts weniger als die größte Revolution der Kommunikationswelt seit Gutenbergs Erfindung des Buchdrucks.
    Aber warum sind Bewusstsein und Verständnis über das Web 2.0 immer noch gering? Die einen - die jüngere Generation - kennen kaum etwas anderes und für die ältere Generation verbirgt sich hinter Communities wie StudiVZ oder Facebook und Blogs immer noch eine Welt mit sieben Siegeln.
    Die Kurzvorlesung zeigt auf, welche Kraft, welche Gefahren und welche Möglichkeiten sich für Internetnutzer von heute und morgen ergeben.

    Kurzvita Prof. Dr. Klemens Skibicki
    Nach seinen Diplomabschlüssen in BWL und VWL promovierte Klemens Skibicki als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität zu Köln zum Dr. rer. pol. Schon während dieser Tätigkeit gründete er ein Repetitorium und eine Unternehmensberatung in Köln. Heute lehrt er Marketing und Marktforschung an der Cologne Business School.
    Mit seinem Co-Autor und Geschäftspartner Frank Mühlenbeck, mit dem er in Köln auch die Internet-Strategieberatung Brain Injection führt, veröffentlichte er bereits vier Bücher zur Thematik Web 2.0 und Social Media Marketing (www.skibicki.info, www.brain-injection.com, www.meinanteil.de).

    Der Executive MBA
    Der in Kooperation mit der Maastricht School of Management (MSM) angebotene Executive MBA mit Modulen in Deutschland, den Niederlanden und China ist unter anderem von der Association of MBA (AMBA) und der Association of Collegiate Business Schools and Programs (ACBSP) akkreditiert.
    Innerhalb von 24 Monaten treffen sich die Teilnehmer insgesamt sechs Mal zu Modulen abwechselnd in Köln und in Maastricht. Zehn Tage lang bieten Vorlesungen, Seminare, Gruppendiskussionen und vor allem auch Case Studies Gelegenheit zu intensivem Austausch u.a. über Management-Konzepte und Unternehmensstrategien. Ein siebtes Modul findet jeweils im Oktober zwei Wochen lang in Schanghai statt. Dort werden auch ortsansässige Unternehmen besichtigt.


    More information:

    http://www.cbs-edu.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration
    transregional, national
    Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).