Angesichts der Vielzahl verfügbarer Medien wird in der organisatorischen Kommunikation immer häufiger die Frage auftauchen, welches Medium für welchen Zweck geeignet ist. Im Rahmen der Studie werden zum einen die Einflussfaktoren auf die Medienwahl und zum anderen die Konsequenzen für die Arbeitsabläufe analysiert. Vorgestellt werden der Aufbau des Projekts sowie ausgewählte Ergebnisse aus der ersten Erhebungswelle.
Weitere Informationen:
Prof. Dr. Michael Jäckel
Dipl.-Kfm. Alexander Würfel
Universität Trier
FB IV - Soziologie
Professur für Konsum- und Kommunikationsforschung
54286 Trier
Telefon: +49 (0)651-201-3172
Telefax: +49 (0)651-201-3860
E-Mail: wuerfel@uni-trier.de
http://www.uni-trier.de/~comm
Pressemitteilung 43/2003
Universität Trier
Pressestelle
Leitung: Heidi Neyses
Tel.: 0651/201-4238
Fax: 0651/201-4247
E-Mail: Neyses@uni-trier.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Information technology, Media and communication sciences, Social studies
transregional, national
Research projects, Research results
German
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