KOBLENZ. Welche neuen Marketingtrends gibt es? Die renommierte Wirtschaftswissenschaftlerin Prof. Dr. Shyda Valizade-Funder wird dieser und ähnlichen Fragen ab diesem Wintersemester 2014/15 an der Hochschule Koblenz nachgehen.
Sie übernimmt die Professur für allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften.
Im Juli 2012 hat Sie erfolgreich Ihre Dissertation zu dem Thema „The Intelligent Video Technology - Essays on Shopper Behavior at the Point of Sale“ abgeschlossen. Da die Dissertation mit dem Themenschwerpunkt Consumer Tracking und Shopper Marketing als angewandte Forschungsarbeit eine hohe Praxisrelevanz besitzt, stießen die Forschungsergebnisse auch auf hohe internationale Akzeptanz. Frau Valizade-Funder erhielt von Prof. Dr. Kamel Jedidi eine Einladung an die Columbia Business School in New York, einer der renommiertesten Universitäten weltweit. Nach Ihrer Rückkehr im März 2011 erhielt Sie ein einjähriges Stipendium des Landes Rheinland-Pfalz für Nachwuchswissenschaftlerinnen.
Ihre akademischen Lehrerfahrungen konnte sie insbesondere in den Fächern: Strategic Marketing, Markt Research, Global Marketing sammeln.
Darüber hinaus hatte Prof. Dr. Valizade-Funder mehrere Lehraufträge an der Wiesbaden Business School im Studiengang International Business Administration. An der Fachhochschule Mainz lehrte Sie im berufsintegrierten Studiengang das Fach Unternehmensführung.
Im Sommer 2014 lehrte Sie bereits an der Hochschule Koblenz Marketing und International Business Case Studies.
Vor Ihrer Zeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin war Sie über acht Jahre sehr erfolgreich für internationale Konzerne in führenden Positionen tätig. Ihren Berufseinstieg fand Valizade-Funder im Jahr 2000 im internationalen Marketing bei Unilever Deutschland Holding GmbH.
Prof. Dr. Bosselmann-Cyran, Präsident der Hochschule Koblenz, wünschte der Jungprofessorin einen erfolgreichen Start an der Hochschule.
von li nach re: Prof. Dr. Bosselmann-Cyran, Prof. Dr. Valizade-Funder, Prof. Dr. Reinemann
None
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, Students
Economics / business administration
regional
Personnel announcements, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).