idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
11/24/2014 13:57

Sascha Sommer übernimmt das Amt des Prodekans

Dr. Christiane Krüger Pressestelle
Hochschule für Gesundheit

    Prof. Dr. Sascha Sommer hat Anfang November 2014 das Amt des Prodekans im Department für Angewandte Gesundheitswissenschaften an der Hochschule für Gesundheit (hsg) übernommen. Seine Amtszeit beträgt vier Jahre.

    Der Professor für Kognitive Neuropsychologie im Studienbereich Logopädie ist seit einem Jahr an der Hochschule. Prof. Dr. Christian Grüneberg, Dekan des Departments, gratulierte ihm zum neuen Amt und nutzte die Gelegenheit, um Prof. Dr. Nicola Bauer, Leiterin des Studienbereichs Hebammenkunde, seinen Dank auszusprechen.

    Prof. Bauer hatte von Mai 2012 bis Ende Oktober 2014 das Amt der Prodekanin ausgeübt. Nach dem Ende ihrer zweijährigen Amtszeit hatte sie sich nicht zur Wiederwahl gestellt. Im Oktober 2014 wurde der neue Prodekan von den Professorinnen und Professoren des Departments für Angewandte Gesundheitswissenschaften gewählt.

    „Frau Prof. Bauer hat sich insbesondere beim Aufbau des Departments verdient gemacht. Sie hat den Department-Entwicklungsplan mit auf den Weg gebracht und hat sich zudem maßgeblich um die Ausgestaltung der staatlichen Prüfungen im Hochschulsetting gekümmert. Hierfür möchte ich mich im Namen des ganzen Departments herzlich bedanken“, erklärte Prof. Grüneberg.

    „Für die gute Vorarbeit“ bedankte sich auch Prof. Sommer. „Ich freue mich auf das Amt des Prodekans und die Herausforderungen, die vor uns liegen, wie zum Beispiel die Weiterentwicklung der Lehr- und Forschungsambulanz und der Umzug in den Neubau der hsg. Weitere persönliche Schwerpunkte werde ich in der regionalen und überregionalen Vernetzung setzen sowie im Aufbau und in der Entwicklung weiterer Studiengänge.

    Kontakt: Prodekan Prof. Dr. Sascha Sommer, Tel. +49 (0) 234 77727-605, sascha.sommer(at)hs-gesundheit.de.


    Images

    Im Bild von links nach rechts: Prof. Dr. Sascha Sommer, Prof. Dr. Nicola Bauer und Prof. Dr. Christian Grüneberg.
    Im Bild von links nach rechts: Prof. Dr. Sascha Sommer, Prof. Dr. Nicola Bauer und Prof. Dr. Christi ...
    Foto: hsg
    None


    Criteria of this press release:
    Journalists
    Medicine, Nutrition / healthcare / nursing
    regional
    Personnel announcements
    German


     

    Im Bild von links nach rechts: Prof. Dr. Sascha Sommer, Prof. Dr. Nicola Bauer und Prof. Dr. Christian Grüneberg.


    For download

    x

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).