idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
02/25/2015 10:36

FH Düsseldorf gewinnt zum dritten Mal in Folge Gold bei der GWA Junior Agency

Simone Fischer Informations- und Pressestelle
Fachhochschule Düsseldorf

    Zum dritten Mal in Folge geht die Goldtrophäe nach Düsseldorf: Beim Wettbewerb des Gesamtverbandes der Kommunikationsagenturen, der GWA Junior Agency, konnte das interdisziplinär zusammengesetzte Studierendenteam der Fachbereiche Wirtschaft und Design Ende Februar einmal mehr mit ihrem kreativen Marketingkonzept überzeugen.

    Schon seit vielen Jahren beteiligen sich Studierende der Fachbereiche Wirtschaft und Design unter der Leitung von Prof. Dr. Nikola Ziehe (Fachbereich Wirtschaft) und dem Lehrbeauftragten Georg Knichel (Fachbereich Design) mit großem Erfolg bei der GWA Junior Agency. Die gebündelten Kreativleistungen hat das FHD-Team auch in diesem Jahr wieder unter Beweis stellen können – in Kooperation mit der Düsseldorfer Dependance der renommierten Kommunikationsagentur Geometry Global wurde die Kampagne „Erfahre unbeschreiblich“ für die Automarke Maserati entwickelt. Hier konzipierten die Studierenden Werbe- und Marketingmaßnahmen für das Modell Ghibli, die vor allem auf eine ebenso finanzkräftige wie lebensfrohe Klientel mittleren Alters zugeschnitten waren. Mit ihrem Konzept konnten sich die Düsseldorfer bei der Präsentation an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel gegen vier weitere Teams durchsetzen. In diesem Jahr konnte das Team zudem noch einen zweiten Preis nach Hause holen. Zusätzlich zum Gold-Erfolg erhielten die Studierenden den von der Junior Agency losgelösten Making-Of-Preis.

    Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA fördert als Schirmherr das im Wintersemester 2002/2003 initiierte Projekt Junior Agency. Gemeinsam mit einer Werbeagentur als Coachingpartner erarbeiten Studierende dabei konkrete Fallstudien aus dem Werbealltag, wobei die Aufgabenstellung kooperativ von Teilnehmern aus betriebswirtschaftlichen und gestalterischen Fakultäten oder Fachbereichen bearbeitet werden soll. Die GWA Junior Agency gilt als einer der anspruchsvollsten Wettbewerbe für High-Potentials und ist gleichzeitig der einzige Nachwuchswettbewerb, der strategische und kreative Lösungen gleichermaßen gewichtet.


    More information:

    http://www.fh-duesseldorf.de


    Images

    Die Imagekampagne der Düsseldorfer Studierenden wurde zum dritten Mal in Folge mit Gold ausgezeichnet.
    Die Imagekampagne der Düsseldorfer Studierenden wurde zum dritten Mal in Folge mit Gold ausgezeichne ...
    Foto: GWA
    None


    Criteria of this press release:
    Journalists, all interested persons
    interdisciplinary
    transregional, national
    Contests / awards, Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Die Imagekampagne der Düsseldorfer Studierenden wurde zum dritten Mal in Folge mit Gold ausgezeichnet.


    For download

    x

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).