Event-Marketing steht hoch im Kurs – immer mehr bekannte Unternehmen und Marken nutzen dieses Kommunikationsinstrument und sind von dessen besonderer Effizienz überzeugt. Wissenschaftlich gehen ESB-Professor Gerd Nufer und sein Kollege André Bühler von der HfWU Nürtingen an die ganze Sache heran.
Im Rahmen der von ihnen herausgegebenen Buchreihe "Sportmanagement" im Berliner Erich Schmidt Verlag ist jetzt das neueste Buch mit aktuellen Untersuchungen und Ergebnissen erschienen. Die beiden Autoren zeigen, wie man eventtypische Chancen durch Interaktion und Erlebnisorientierung systematisch entfalten kann und Kommunikation zum Spektakel wird: Viele Fallbeispiele und Tag Clouds illustrieren die Darstellung der aktuell überzeugendsten Konzepte des Event-Marketing und ihrer Umsetzung in Sport und Kultur. Das Buch geht ein auf die:
- Prinzipien des Event-Marketing, psychologische Grundlagen, integrierte Konzepte, Einsatzmöglichkeiten und Formen,
- Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle, von der Entwicklung zielgerichteter Strategien und Einzelmaßnahmen zu Wirkungen und deren Messung,
- neueste Entwicklungen und Trends, von zeitgemäßen Markenerlebniswelten zu nachhaltigem Event-Marketing.
Weitere Informationen zu Band 7 und der Reihe: http://www.esv.info/978-3-503-15894-2
Zur Person:
Prof. Dr. Gerd Nufer:
Gerd Nufer ist Professor für Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Sportmanagement an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen und Akademischer Leiter des berufsbegleitenden Master-Studienprogramms M.A. International Retail Management. Seine Lehr-, Forschungs- und Beratungsschwerpunkte sind Sport- und Event-Marketing, Marketing-Kommunikation, Marketing below the line/innovatives Marketing sowie internationale Marktforschung. Gemeinsam mit André Bühler leitet er das Deutsche Institut für Sportmarketing. Das DISM bietet auf wissenschaftlicher, unabhängiger und professioneller Basis Beratungs- und Weiterbildungsangebote für Sportvereine, Sportverbände, Sportsponsoren sowie sonstige Stakeholder des Sportbusiness (www.sportmarketing-institut.de)
http://www.esv.info/978-3-503-15894-2
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists
Economics / business administration, Sport science
transregional, national
Scientific Publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).