Am 19. April lädt die Hochschule Fresenius, Fachbereich Wirtschaft & Medien, zum Schnuppertag ein.
Wie kann ich meine berufliche Zukunft zielsicher planen und gestalten? Welcher Studiengang ist der Richtige für mich und welcher Lehrplan passt zu mir? Wie fühlt sich Studieren überhaupt an?
Für all diejenigen, die bei der eigenen Studienwahl noch zwischen Ausrichtungen wie Medien, Kommunikation oder Psychologie schwanken oder sich erst einen generellen Überblick über die angebotenen Studiengänge verschaffen möchten, liefert der Schnuppertag des Fachbereichs Wirtschaft & Medien der Hochschule Fresenius am 19. April Entscheidungshilfe aus erster Hand. Zudem bietet die Studienberatung der Hochschule den Teilnehmern eine individuell auf ihre Bedürfnisse zurechtgeschnittene Beratung zu Studieninhalten und Berufsperspektiven.
Hochschulabsolventen und solche, die es werden wollen, sind herzlich eingeladen, die laufenden Vorlesungen der Bachelor- und Masterstudiengänge zu besuchen, an Campusführungen teilzunehmen und sich über individuelle Studienschwerpunkte und -inhalte zu informieren.
Der Schnuppertag startet ab 08:45 Uhr und bieten den ganzen Tag über unterschiedliche Möglichkeiten, um in lockerer Atmosphäre erste Kontakte zu Studierenden zu knüpfen und wertvolle Einblicke in den Studienalltag zu gewinnen.
Der Besuch des Schnuppertags ist kostenfrei - eine Anmeldung genügt. Interessierte wenden sich bitte an Judith Hoffmann (studienberatung-koeln@hs-fresenius.de, Tel. 0221 - 97 31 99 55).
Veranstaltungsort:
Hochschule Fresenius Köln
Im MediaPark 4c, 50670 Köln
19. April 2018, ab 08.45 Uhr
Criteria of this press release:
Journalists, Students, Teachers and pupils
Economics / business administration, Media and communication sciences, Psychology, Sport science
transregional, national
Schools and science
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).