idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
05/23/2023 12:04

Opel, Coca-Cola & Co.: MARKENTAG2023 an Hochschule Koblenz zeigt und setzt Trends der Markenführung

Christiane Gandner M.A. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hochschule Koblenz - University of Applied Sciences

    Die Hochschule Koblenz ist erneut Ausrichterin einer hochkarätig besetzten Konferenz zur Zukunft der Markenführung. Am 28. und 29. September kommen auf dem RheinMoselCampus Koblenz in der Konrad-Zuse-Straße 1 bei der Veranstaltung „DERMARKENTAG2023“ anerkannte Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis zusammen. Interessierte können sich jetzt anmelden unter www.dermarkentag.de.

    Unter anderem wird Harald Hamprecht, Vice President Communications Opel-Vauxhall, zum Thema „Disruption in der Automobilindustrie: Wie sich die Traditionsmarke Opel neu erfindet“ sprechen. Larissa Pohl, Präsidentin des Gesamtverbandes der Kommunikationsagenturen und europaweit für The Coca-Cola Company zuständig, widmet sich der Frage: „Wie kann die Zukunft der Kommunikationsbranche gelingen?“. Auch das Thema „KI meets Kreativität: Wie Augmented Intelligence die tägliche Markenarbeit bereichert“ ist Teil des Programms.

    DERMARKENTAG hat sich in den vergangenen Jahren zu einer führenden Diskussionsplattform für die Zukunft der Markenführung im deutschsprachigen Raum entwickelt. Bei der wissenschaftlichen Konferenz erörtern junge und etablierte Forscherinnen und Forscher den aktuellen Stand der Markenwissenschaft.

    Initiatoren und Organisatoren der Veranstaltung sind Dr. Holger J. Schmidt, Professor für Marketing an der Hochschule Koblenz, Dr. Carsten Baumgarth, Professor für Marketing, insbesondere Markenführung, an der HWR Berlin, sowie Dr. Jörn Redler, Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Hochschule Mainz.
    Vonseiten der Hochschule Koblenz sind zudem die Professoren für Marketing Prof. Dr. Axel Schlich und Prof. Dr. Andreas Hesse an der Ausrichtung beteiligt. Hesse wird die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Konferenz mit den VR-Headsets Quest 2 der Firma Meta in virtuelle, markengeprägte Welten entführen.

    DERMARKENTAG2023 lädt Wissenschaft und Praxis zum Netzwerken ein, eröffnet aber auch Studierenden entsprechender Fachrichtungen die Möglichkeit, fundierte und innovative Einblicke in das Thema zu erhalten. Es ist die neunte Auflage der Veranstaltung. Die Hochschule Koblenz, bereits zum dritten Mal Gastgeberin, reiht sich dabei in die Konferenzorte Wien, Istanbul, Berlin und Mainz ein.

    Alle weiteren Informationen, etwa zu Programm, Kosten und Anmeldung, finden sich unter www.dermarkentag.de.


    More information:

    http://www.dermarkentag.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, Students, Teachers and pupils, all interested persons
    Economics / business administration
    transregional, national
    Advanced scientific education, Scientific conferences
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).