idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am 5. März 2013 wurde der Unikosmos Marketing Award verliehen. In diesem Jahr wurden Studierende der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft für ihre Healthmarketing-Projektarbeiten ausgezeichnet.
Der Unikosmos Marketing Award 2013 geht an Studierende der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft. Ausgezeichnet wurden die Studierenden für ihre Projektarbeiten im Fach Healthmarketing, die sie der Unikosmos-Fachjury gestern in Hamburg vorstellten. Der Preis wird von der Techniker Krankenkasse (TK) in Zusammenarbeit mit der Agentur PUBLIC ADDRESS vergeben und zeichnet innovative Marketingideen junger Wissenschaftler aus. Er ist nach http://www.unikosmos.de benannt, dem Partnerportal der TK für Studierende. Der mit 2.500 Euro dotierte Award wurde bereits zum 14. Mal vergeben und wird von der Agentur PUBLIC ADDRESS zur Verfügung gestellt.
Insgesamt vier Studierenden-Teams der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft prä-sentierten am 5. März 2013 ihre Marketingkonzepte – und jede der Gruppen ging als Gewinner aus dem Wettbewerb hervor. Laut Juryvotum waren alle vier Präsentationen und Konzepte von so hohem Niveau, dass erstmals alle Gruppen ausgezeichnet wurden. Das Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro teilen sich die vier Teams. Betreut wurden die Studierenden bei ihren Healthmarketing-Gruppenprojekten im Vorfeld von Studienleiter Prof. Dr. Werner Heister und Studiendekanin Prof. Dr. Viviane Scherenberg.
Inhaltlich widmeten sich die Gruppenarbeiten je einem aktuellen Thema aus der Gesund-heitswirtschaft. So präsentierte eine Gruppe ein Marketingkonzept für den Blutspendedienst der Universitätsmedizin Göttingen. Die zweite Gruppe entwickelte ein Kommunikationskonzept zum Thema Organspende und untersuchte dabei, welche kommunikativen Maßnahmen zu mehr Spendebereitschaft in Deutschland führen können. Mit dem Mangel an ärztlichem Nachwuchs in Krankenhäusern sowie in Hausarztpraxen befasste sich das dritte Studierendenteam und untersuchte in der Projektarbeit, wie erfolgreich ärztliches Personal gewonnen werden kann. Die vierte Gruppe unterstützte mit ihrer Arbeit ein Optikerfachgeschäft in Zwönitz und entwickelte ein kreatives Marketingkonzept.
Alle präsentierten Arbeiten wurden im Rahmen des Fernstudiums an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft im Fach Healthmarketing erarbeitet. Die Gruppenprojekte sind maßgeblicher Bestandteil dieses Faches, da mit ihnen der Wissenstransfer in ganzheitlicher Form vermittelt werden kann und sich Praxis und Theorie optimal verbinden lassen.
Die Preisträger nahmen den Unikosmos Marketing Award aus den Händen von Roderich Vollmer-Rupprecht, Leiter Werbung, Internet und Redaktion bei der TK, und Karl Günter Rammoser, Geschäftsführer PUBLIC ADDRESS, entgegen.
Weitere Informationen zum Unikosmos Marketing Award 2013 unter http://www.unikosmos.de
Weitere Informationen zur APOLLON Hochschule unter http://www.apollon-hochschule.de
Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 59 Unternehmen an 40 Standorten in 17 Ländern ist die Klett Gruppe das führende Bildungsunternehmen in Deutschland. Die ca. 2.740 Mitarbeiter in den Unternehmen der Gruppe erwirtschafteten im Jahr 2010 einen Umsatz von rund 465 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.klett-gruppe.de
http://www.apollon-hochschule.de
http://www.unikosmos.de
Der Unikosmos Marketing Award 2013 geht an die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft
Foto: Jan-Timo Schaube/Public Address
None
Die Studierenden der APOLLON Hochschule nehmen ihre Auszeichnungen entgegen.
Foto: Jan-Timo Schaube/Public Address
None
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Students
Economics / business administration, Medicine, Social studies, Teaching / education
transregional, national
Advanced scientific education, Personnel announcements
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).