Eröffnet wird die Vortragsreihe mit einem Hauptvortrag von Prof. Dr. Rory T. Devine (University of Birmingham), der den Zusammenhang zwischen der sozialkognitiven Entwicklung und der Anpassungsfähigkeit von Kindern untersucht, sowie der Frage nachgeht, ob sozialkognitive Fähigkeiten mit mentaler Gesundheit und akademischen Kompetenzen zusammenhängen. Die Vorträge am Freitagvormittag von Prof.in Dr.in Serena Lecce (Università degli Studi di Pavia), Prof.in Dr.in Sandra L. Bosacki (Brock University, Kanada), Prof. Dr. Salvatore Ioverno (Università degli Studi Roma Tre) und Prof. Dr. Christopher Osterhaus (Universität Vechta) behandeln vielfältige Themen, wie beispielsweise den Einfluss sozialkognitiver Kompetenzen auf akademische Fähigkeiten, wie das wissenschaftliche Denken, oder ihren Zusammenhang mit Gefühlen von Einsamkeit im Kindes- und Jugendalter oder dem Auftreten von homo- und transphoben Bullying in der Sekundarstufe.
Interessierte sollten sich bitte bis zum 10. November 2022 im Sekretariat der Pädagogischen Psychologie (jeannette.beyer@uni-vechta.de) anmelden. Bitte nennen Sie in Ihrer E-Mail die Programmpunkte, an denen Sie teilnehmen möchten.
Einen vollständigen Überblick über das Programm finden Sie auf dem Flyer im Newsroom der Universität Vechta: https://www.mynewsdesk.com/de/universitaet-vechta/events/fachtage-zur-sozialkogn...
Homepage von Prof. Dr. Christopher Osterhaus: http://costerhaus.com
Information on participating / attending:
Date:
11/17/2022 19:30 - 11/18/2022 12:00
Registration deadline:
11/10/2022
Event venue:
Universität Vechta, Driverstraße 22
49377 Vechta
Niedersachsen
Germany
Target group:
Scientists and scholars, Teachers and pupils
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Teaching / education
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference
Entry:
10/19/2022
Sender/author:
Friedrich Schmidt
Department:
Pressestelle
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event72748
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