Eröffnet wird die Vortragsreihe mit einem Hauptvortrag von Prof. Dr. Rory T. Devine (University of Birmingham), der den Zusammenhang zwischen der sozialkognitiven Entwicklung und der Anpassungsfähigkeit von Kindern untersucht, sowie der Frage nachgeht, ob sozialkognitive Fähigkeiten mit mentaler Gesundheit und akademischen Kompetenzen zusammenhängen. Die Vorträge am Freitagvormittag von Prof.in Dr.in Serena Lecce (Università degli Studi di Pavia), Prof.in Dr.in Sandra L. Bosacki (Brock University, Kanada), Prof. Dr. Salvatore Ioverno (Università degli Studi Roma Tre) und Prof. Dr. Christopher Osterhaus (Universität Vechta) behandeln vielfältige Themen, wie beispielsweise den Einfluss sozialkognitiver Kompetenzen auf akademische Fähigkeiten, wie das wissenschaftliche Denken, oder ihren Zusammenhang mit Gefühlen von Einsamkeit im Kindes- und Jugendalter oder dem Auftreten von homo- und transphoben Bullying in der Sekundarstufe.
Interessierte sollten sich bitte bis zum 10. November 2022 im Sekretariat der Pädagogischen Psychologie (jeannette.beyer@uni-vechta.de) anmelden. Bitte nennen Sie in Ihrer E-Mail die Programmpunkte, an denen Sie teilnehmen möchten.
Einen vollständigen Überblick über das Programm finden Sie auf dem Flyer im Newsroom der Universität Vechta: https://www.mynewsdesk.com/de/universitaet-vechta/events/fachtage-zur-sozialkogn...
Homepage von Prof. Dr. Christopher Osterhaus: http://costerhaus.com
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
17.11.2022 ab 19:30 - 18.11.2022 12:00
Anmeldeschluss:
10.11.2022
Veranstaltungsort:
Universität Vechta, Driverstraße 22
49377 Vechta
Niedersachsen
Deutschland
Zielgruppe:
Lehrer/Schüler, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Pädagogik / Bildung
Arten:
Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung
Eintrag:
19.10.2022
Absender:
Friedrich Schmidt
Abteilung:
Pressestelle
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event72748
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