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Wissenschaft
04/24/2013 - 04/24/2013 | Stuttgart
Nahezu jeder zweite Klick im Web trifft heute auf soziale Netzwerke und Dialogplattformen wie Facebook, Google+ oder Xing. Auch zahlreiche Unternehmen und Marken nutzen inzwischen soziale Netzwerke für ihr Marketing. Bislang fehlte es vielen Unternehmen allerdings an geeigneten Instrumenten, um ihre Aktivitäten in den sozialen Netzen zu steuern. Da das Motto „You can’t manage what you can’t measure“ jedoch auch für Social Media zutrifft, entwickelte das Medien Institut den Social Media Performance ScreenTM. Mit diesem Instrument kann die Interaktion in sozialen Netzwerken systematisch bewertet, gesteuert und optimiert werden. Im Vortrag stellt Dipl.-Psych. Kai Uwe Weidlich, Geschäftsführer des Medien Instituts, einige zentrale Ergebnisse aus Analysen in unterschiedlichen Branchen vor und diskutiert darauf aufbauend Möglichkeiten zur Intensivierung des Dialogs mit den Nutzern.
Information on participating / attending:
Die Veranstaltung ist offen für Studierende, Fachgäste und interessierte Besucher. Der Eintritt ist frei.
Anmeldung erwünscht unter info.stgt@mhmk.org
Medienkontakt Stuttgart: Dr. Elke Kronewald, Tel. 0711.280 738- 57, e.kronewald@mhmk.org
Date:
04/24/2013 15:00 - 04/24/2013
Event venue:
MHMK, Campus Stuttgart, Naststraße 11 im Römerkastell
70376 Stuttgart
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
Journalists, all interested persons
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Media and communication sciences
Types of events:
Seminar / workshop / discussion
Entry:
04/03/2013
Sender/author:
Sarah Ines Struck M.A.
Department:
Hochschulkommunikation
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event43031
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