Nahezu jeder zweite Klick im Web trifft heute auf soziale Netzwerke und Dialogplattformen wie Facebook, Google+ oder Xing. Auch zahlreiche Unternehmen und Marken nutzen inzwischen soziale Netzwerke für ihr Marketing. Bislang fehlte es vielen Unternehmen allerdings an geeigneten Instrumenten, um ihre Aktivitäten in den sozialen Netzen zu steuern. Da das Motto „You can’t manage what you can’t measure“ jedoch auch für Social Media zutrifft, entwickelte das Medien Institut den Social Media Performance ScreenTM. Mit diesem Instrument kann die Interaktion in sozialen Netzwerken systematisch bewertet, gesteuert und optimiert werden. Im Vortrag stellt Dipl.-Psych. Kai Uwe Weidlich, Geschäftsführer des Medien Instituts, einige zentrale Ergebnisse aus Analysen in unterschiedlichen Branchen vor und diskutiert darauf aufbauend Möglichkeiten zur Intensivierung des Dialogs mit den Nutzern.
Hinweise zur Teilnahme:
Die Veranstaltung ist offen für Studierende, Fachgäste und interessierte Besucher. Der Eintritt ist frei.
Anmeldung erwünscht unter info.stgt@mhmk.org
Medienkontakt Stuttgart: Dr. Elke Kronewald, Tel. 0711.280 738- 57, e.kronewald@mhmk.org
Termin:
24.04.2013 ab 15:00
Veranstaltungsort:
MHMK, Campus Stuttgart, Naststraße 11 im Römerkastell
70376 Stuttgart
Baden-Württemberg
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten, jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
03.04.2013
Absender:
Sarah Ines Struck M.A.
Abteilung:
Hochschulkommunikation
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event43031
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