Viele Organisationen setzen bei Employer Branding, Personalmarketing und -auswahl auf Recrutainment. So nennt man die Gamification der Personalgewinnung durch spielerisch-simulative Elemente.
Doch wie müssen spielerisch-simulative Applikationen im Personalmarketing gestaltet sein, um die Anzahl passender Bewerbungen zu erhöhen? Und wie müssen spielbasierte oder spielerisch angereicherte Tests in der Personalauswahl gestaltet sein, um Akzeptanz bei den Bewerbenden zu finden?
Dieser Vortrag gibt eine Übersicht über die wesentlichen Formen von Online-Recrutainment inklusive erster empirischer Forschungsergebnisse.
Hinweise zur Teilnahme:
Online-Veranstaltung per Zoom.
Kostenlose Anmeldung unter
https://www.hfh-fernstudium.de/veranstaltungen/infotermin-25012024-1800-0
Termin:
25.01.2024 18:00 - 18:30
Veranstaltungsort:
Online per Zoom
Hamburg
Hamburg
Deutschland
Zielgruppe:
jedermann
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Psychologie, Wirtschaft
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion, Vortrag / Kolloquium / Vorlesung
Eintrag:
04.01.2024
Absender:
Thomas Graf M.A.
Abteilung:
Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event75964
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).