Die Steigerung der Innovationsrate im Unternehmen sowie die Lancierung neuer Produkte und Dienstleistungen sind sehr häufig mit hohen Investitionsrisiken verbunden. Fehlschläge können das Überleben eines Unternehmens gefährden. Als Ausweg aus diesem Dilemma wird häufig die konsequente Ausrichtung aller Entwicklungsaktivitäten auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Abnehmer genannt.
Moderne Informations- und Kommunikationstechnologien bieten viel versprechende Möglichkeiten der Integration des Kunden in die betriebliche Wertschöpfung, wobei sich die Rolle des Kunden vom Konsumer zum proaktiven Prosumer und Co-Designer wandelt.
Eine bedeutende organisationale Herausforderung stellt die effiziente und zielgerichtete Weitergabe des gesammelten Kundeninputs an die richtigen Stellen im Unternehmen dar - eine Fragestellung, die das betriebliche Wissens- und Schnittstellenmanagement adressiert.
Es finden Vorträge folgender Unternehmen statt:
Siemens, BMW, Adidas, SevenOneMedia, Ideo, Swarovski, Hyve AG
Hinweise zur Teilnahme:
Anmeldung:
per Internet unter: www.win-serv.de
Teilnahmegebühr: Euro 200,- (inkl. 16 % MwSt.); ermäßigt Euro 100,- (inkl. 16 % MwSt.). Die Gebühr umfasst die Vorträge, Tagungsunterlagen und Bewirtung
Termin:
25.03.2004 09:30 - 17:15
Veranstaltungsort:
Großer Sitzungssaal des Neuen Münchner Rathauses
Marienplatz 8
80331 München
Bayern
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Wirtschaft
Arten:
Eintrag:
04.03.2004
Absender:
Dieter Heinrichsen M.A.
Abteilung:
Corporate Communications Center
Veranstaltung ist kostenlos:
unbekannt
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event10655
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