Unternehmensportale sind ein wesentlicher Eckpfeiler der Strategie in den Bereichen Vertrieb, Service und Mitarbeiterkommunikation. Im Blickpunkt des 2. Anwenderforums Unternehmensportale steht der effiziente Aufbau von Portalen und die Auswahl des optimalen Prozessmix.
Praktiker von Fraunhofer IAO, Bayer, Michelin, Schering u. a. berichten über neuen Methoden des Portalengineerings und Portalmanagements.
Am Vormittag werden aktuelle Technologien und Methoden zum Aufbau von Portalen vorgestellt. Am Nachmittag werden die Themengebiete Geschäftskunden- und Mitarbeiterportale in zwei parallelen praxisorientierten Sessions vertieft.
Inhalt
Mitarbeiter- und Geschäftskundenportale
Prozess- und Systemintegration, Anwendernutzen und Wirtschaftlichkeit
Effiziente Durchführung von Portalprojekten
Vorgehensmodelle, Portalmanagement, Chancen,
Herausforderungen und Risiken
Überblick über aktuelle Portaltechnologien
Marktübersicht, Systemwahl, Architekturen
Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis
Praxisberichte, Diskussion der Erfolgsfaktoren und
Hemmnisse
Hinweise zur Teilnahme:
Zielgruppe:
Das Forum richtet sich an Führungskräfte und Entscheidungsträger aus den Bereichen Marketing/Vertrieb und interne Unternehmenskommunikation, die vor der Aufgabe einer effizienten Einführung eines Portals stehen.
Teilnahmegebühr
295 Euro
Informationen
Andrea Giemsch
Telefon: +49 (0)7 11/9 70-51 20
Termin:
15.06.2004 ab 09:00
Veranstaltungsort:
Institutszentrum Stuttgart der Fraunhofer-Gesellschaft
Nobelstraße 12
70569 Stuttgart
Baden-Württemberg
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
Arten:
Eintrag:
27.04.2004
Absender:
Tanja Vartanian M. A.
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
unbekannt
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event11110
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