Leitung: Georgios Papastefanou
Verbraucherpaneldaten sind Daten über den Erwerb von Produkten oder Dienstleistungen, die per Haushaltsbuch oder Heimscanner kontinuierlich erfasst werden. Auf diese Weise entstehen Datensätze, in denen die einzelnen Konsumakte eines Haushaltes oder einer Person in ihrer zeitlichen terminierbaren Abfolge über längere Zeiträume abgebildet werden. Die einzelnen Kaufentscheidungen können als diskrete Ereignisse im zeitlichen Verlauf angesehen und als consumer event histories analysiert werden.
Hinweise zur Teilnahme:
Anmeldeschluss: 31.08.2004
Teilnahmebeitrag: Euro 60
Teilnehmerzahl: 20
Termin:
14.10.2004 10:00 - 16:00
Veranstaltungsort:
Zentrum für Umfragen, Methoden und Analysen (ZUMA)
B2,1
68159 Mannheim
Baden-Württemberg
Deutschland
Zielgruppe:
Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Biologie, Geschichte / Archäologie, Gesellschaft, Meer / Klima, Philosophie / Ethik, Religion, Umwelt / Ökologie, Wirtschaft
Arten:
Eintrag:
05.08.2004
Absender:
Kerstin Hollerbach
Abteilung:
PR & Web
Veranstaltung ist kostenlos:
unbekannt
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event11750
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).