Management von Komplexität bedeutet extern geforderte Komplexität intern optimal umsetzen. Agiert man zu einfach, ist die Gefahr groß, kurzfristig kopiert zu werden. Nimmt die Variantenvielfalt unkontrolliert zu, steigen gleichermaßen die Komplexitätskosten mit dramatischen Auswirkungen auf die Ergebnissituation. Die Beiträge geben Antworten auf die Frage, wo das Optimum an Komplexität liegt. Im Kern werden dabei Angebot und Pricingstrategie,
die Produktarchitektur, die Prozessvielfalt sowie angepasste Wertschöpfungsstrukturen beleuchtet.
Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich anhand von aktuellen Beispielen aus der Unternehmenspraxis und Erkenntnissen der angewandten Wissenschaft einen Überblick über das Thema Komplexitätsmanagement zu verschaffen. Alle Beiträge besitzen dabei besondere Relevanz für die Unternehmenspraxis und zeigen aktuelle Trends im Komplexitätsmanagement auf.
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
19.04.2005 ab 09:00 - 20.04.2005 18:00
Veranstaltungsort:
Dorint Novotel Aachen City
Peterstr.
52062 Aachen
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Zielgruppe:
Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Maschinenbau, Wirtschaft
Arten:
Eintrag:
10.01.2005
Absender:
Thomas von Salzen
Abteilung:
Dezernat 3.0 – Presse und Kommunikation
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event13008
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