Erfolgsentscheidend ist es, echte Produktdifferenzierung vor allem auch durch reduzierten Ressourceneinsatz zu realisieren. Die zentralen Fragen des Seminars "Grundlagen des Innovationsmanagements", das das WZLforum gemeinsam mit dem Laboratorium für Werkzeugmaschinen und Betriebslehre der RWTH Aachen (WZL) und der GPS Schuh & Co. GmbH am 22. April 2005 veranstaltet, sind also, welche Produkte und Projekte das erforderliche Potenzial für einen nachhaltigen Erfolg bieten, und wie diese Potenziale schnell und mit dem minimal erforderlichen Ressourceneinsatz erschlossen werden können.
In den drei Themenblöcken "Erfolgsfaktoren des Innovationsmanagements", "Marktorientierung im Stage-Gate-Prozess" und "Steuerung des F&E-Portfolios" werden sowohl Erfolgsfaktoren aus der Praxis als auch aktuelle Ansätze der Forschung und Beratung präsentiert, die Sie bei der Definition Ihrer Innovations- und Entwicklungsstrategie sowie bei deren ressourcenorientierter Umsetzung unterstützen. Die Beiträge sind fokussiert auf Relevanz für die Unternehmenspraxis und stellen dar, wie die gegenwärtigen, zentralen Herausforderungen im Innovationsmanagement anzugehen sind.
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
22.04.2005 09:00 - 18:00
Veranstaltungsort:
WZLforum an der RWTH Aachen
Aditec-Gebäude
Steinbachstr. 25
52074 Aachen
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Zielgruppe:
Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Maschinenbau, Wirtschaft
Arten:
Eintrag:
11.01.2005
Absender:
Thomas von Salzen
Abteilung:
Dezernat 3.0 – Presse und Kommunikation
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event13021
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).