Erfolgsfaktoren für die Zukunft
Entwicklungen erkennen, Qualifizierungsmaßnahmen ergreifen, Performance erzeugen
Dienstleistungskompetenz
Personal und Organisation entwickeln
Wissensintensive Dienstleistungsarbeit
Lücke zwischen Qualifikation und Arbeitsanforderung schließen
Demografischer Faktor in Dienstleistungsunternehmen
Gestaltungsansätze für alternde Belegschaften
Der dritte Seminartag präsentiert Ansätze für eine vorausschauende Organisations- und Personalentwicklung. Praxisorientierte Anwendungsbeispiele lassen deutlich werden, was auf diesem Gebiet getan werden kann, damit heute und in der Zukunft attraktive Dienstleistungsangebote entwickelt und erfolgreich realisiert werden können.
Hinweise zur Teilnahme:
395 €, alle 3 Seminartage: 1000 €
Termin:
13.09.2005
Veranstaltungsort:
Institutszentrum Stuttgart der Fraunhofer-Gesellschaft
Nobelstraße 12
70569 Stuttgart
Baden-Württemberg
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Wirtschaft
Arten:
Eintrag:
07.07.2005
Absender:
Juliane Segedi
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event14450
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).