idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Veranstaltung



27.03.2006 - 01.04.2006 | Potsdam

INSIGHT OUT - HFF ACADEMY 2006 "New Digital Production Methods for Film and Television"

Ein sechstägiger Workshop für Film- und Fernsehmacher, Produzenten, Postproduktions-Spezialisten und Journalisten.

Was sind die Auswirkungen der neuen digitalen Produktionsmethoden auf die traditionellen Arbeitsabläufe in Film und Fensehen? In Fallstudien wird Expertenwissen aus erster Hand über aktuelle internationale Produktionen vermittelt. Der Fokus in 2006 liegt auf hochauflösenden Kameras, HD-Nachbearbeitung und HD-Projektion.

Termin: 27.03. bis 01.04.2006
Kursgebühr: 1.300 € inkl. / 940 € ohne Unterkunft und Verpflegung (Anmeldung bis 06.02.2006), danach 1.500 € / 1.140 €
Anmeldeschluss: 20.02.2006

Hinweise zur Teilnahme:

Termin:

27.03.2006 ab 09:00 - 01.04.2006

Veranstaltungsort:

Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf"
Marlene-Dietrich-Allee 11
14482 Potsdam
Brandenburg
Deutschland

Zielgruppe:

Journalisten, Wirtschaftsvertreter

Relevanz:

international

Sachgebiete:

Informationstechnik, Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Musik / Theater

Arten:

Eintrag:

25.01.2006

Absender:

Angela Brendel-Herrmann

Abteilung:

Kommunikation & Marketing

Veranstaltung ist kostenlos:

nein

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event16084


Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).