Der Workshop ist in drei Blöcke unterteilt:
Im methodischen Teil stehen Fragen der Stichprobenziehung und der Teilnehmerrekrutierung sowie Design-Aspekte im Vordergrund.
Ein zweiter Block gibt einen Überblick über die Vielzahl bestehender Software-Lösungen und bietet Kriterien zur Auswahl derselben an.
Abschließend werden im dritten Teil anhand praktischer Übungen grundlegende HTML-Kennnisse vermittelt und beispielhaft Online-Umfragen erstellt.
Der Workshop richtet sich in erster Linie an methodisch interessierte Umfrageforscher mit Grundkenntnissen in der Datenerhebung.
Hinweise zur Teilnahme:
Teilnahmebeitrag: € 120, Studenten € 80
Teilnehmerzahl: 14
Termin:
11.12.2006 ab 10:00 - 12.12.2006 17:00
Veranstaltungsort:
ZUMA
B2,8
Konferenzraum
68159 Mannheim
Baden-Württemberg
Deutschland
Zielgruppe:
Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Gesellschaft, Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Psychologie
Arten:
Eintrag:
21.06.2006
Absender:
Kerstin Hollerbach
Abteilung:
PR & Web
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event17521
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).