Die Methode wird praxisnah anhand von Fachvorträgen, Fallbeispielen
und eines durchgängigen Praxisbeispiels vermittelt
o Wo und bei welchen Problemstellungen kann die QFD gewinnbringend
eingesetzt werden?
o Was sind die einzelnen Schritte einer QFD?
o Wie ermittle ich Kundenanforderungen?
o Wie führe ich Wettbewerbsvergleiche durch?
o Woran erkenne ich Stärken und Schwächen meines eigenen
Produkts?
o Wie überführe ich die Ergebnisse in kunden- und wettbewerbsfähige
Produkte?
Hinweise zur Teilnahme:
Teilnahmegebühr: € 750,-
Termin:
22.05.2007 - 23.05.2007
Veranstaltungsort:
Fraunhofer-Gesellschaft, Institutszentrum Stuttgart (IZS)
Nobelstraße 12
70569 Stuttgart
Baden-Württemberg
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Werkstoffwissenschaften, Wirtschaft
Arten:
Eintrag:
19.02.2007
Absender:
Hubert Grosser
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event19549
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).