Die Voraussetzungen für den professionellen Umgang mit derartigen Herausforderungen werden in diesem Seminar gelegt. Anhand eines strukturierten und erprobten Seminarkonzeptes werden die relevanten Themen zusammenhängend und kompakt behandelt. Dazu gehören die Grundlagen des Strategischen Managements und des Dienstleistungsmarketing genauso wie Methoden der Entwicklung neuer Dienstleistungen, des Führens mit Kennzahlen, des Technologieeinsatzes sowie der Ermittlung von Kundenanforderungen und Kundenzufriedenheit.
Kursaufbau:
Im Rahmen eines zweimal dreitägigen Kompaktkurses werden fundierte Kenntnisse des modernen Dienstleistungsmanagements im Bereich der produzierenden Industrie vermittelt. Die Teilnehmer erwerben ein Zertifikat der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen. Der professionelle Umgang mit den Herausforderungen eines erfolgreichen Dienstleistungsgeschäfts wird anhand eines praxisorientierntierten Seminarkonzeptes behandelt. Die Inhalte des Kurses setzen sich dabei sowohl aus theoretischen als auch aus Beiträgen der Unternehmenspraxis zusammen.
Kursdauer:
6 Tage (zweimal 3 Tage) vom 26.04.-28.04.07 und vom 14.06.-16.06.07
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte für das Management industrieller Dienstleistungen
Kursleitung:
Prof. Dr.-Ing. Günther Schuh
Dr.-Ing. Volker Stich
Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR) an der RWTH Aachen
Abschluss / Zertifikat:
Zertifikat der RWTH Aachen
Hinweise zur Teilnahme:
Gebühr:
2.950,- €
inkl. Kursunterlagen, Pausenerfrischungen, Mittagessen sowie Abendveranstaltungen
Termin:
26.04.2007 ab 09:00 - 28.04.2007 17:00
Veranstaltungsort:
Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR) e.V. an der RWTH Aachen
Pontdriesch 14/16
52062 Aachen
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Wirtschaft
Arten:
Eintrag:
02.03.2007
Absender:
Thomas von Salzen
Abteilung:
Pressestelle
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event19709
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).