Ein Großteil industrieller Produkte konkurriert in gesättigten Märkten. Vielen Wettbewerbern gelingt es immer weniger, sich durch Einzelinnovationen und Technologiesprünge signifikant zu differenzieren. In diesem Umfeld gewinnt ein erfolgreiches Innovationsmanagement erheblich an Bedeutung. Nicht nur die Effektivität in der Produktentwicklung muss gesteigert werden, sondern vermehrt auch die Effizienz.
Erfolgsentscheidend ist es also, echte Produktdifferenzierung auch bei reduziertem Ressourceneinsatz zu erzielen. Zur Unterstützung produzierender Unternehmen bei der Erhöhung ihrer Innovationsproduktivität haben das WZL und das Fraunhofer IPT gemeinsam mit der PTC GmbH den Kongress "Innovation Leadership Summit" ins Leben gerufen. Dort lernen Sie von bekannten erfolgreichen Unternehmen, wie diese ihr Innovationsmanagement effizient und wettbewerbsfähig zugleich gestalten.
Rund 150 Teilnehmer sind in 2007 zusammen gekommen, um sich über erfolgreiche Methoden und Instrumente sowie gegenwärtige Tendenzen zu informieren und von den Best Practices namhafter Referenten zu profitieren.
Hinweise zur Teilnahme:
Preis: 1250,- €
Termin:
26.06.2008 ab 09:00 - 27.06.2008 17:00
Veranstaltungsort:
SOFITEL Aachen Quellenhof
Monheimsallee 52
52062 Aachen
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Maschinenbau
Arten:
Eintrag:
12.02.2008
Absender:
Thomas von Salzen
Abteilung:
Pressestelle
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event22638
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).