Die Verknüpfung der "Voice of the Customer" mit produktrelevanten Feld- und Fehlerdaten ist einer der wesentlichen strategischen Erfolgsfaktoren im globalen Wettbewerb um Kunden. Durch ihre strukturierte Erfassung und Nutzung können in Kombination mit intelligenten Fehlerabstellprozessen nicht nur erhebliche Produktivitätspotenziale gehoben, sondern auch Kunden nachhaltig an ein Unternehmen gebunden werden.
Bislang werden Beschwerde- und Kundeninformationen weder in ausreichendem Maße zur Fehlerbeseitigung bestehender Produkte herangezogen noch zur Absicherung zukünftiger Produktgenerationen genutzt. Das liegt zum einen an der fehlenden strukturellen Verankerung dieser cross-funktionalen Aufgaben in einer Organisation und zum anderen an der oftmals fehlenden Verknüpfung zwischen den reaktiven Produktverbesserungsprozessen und den präventiven Maßnahmen zur Absicherung zukünftiger Produktgenerationen.
Referenten aus Industrie und Forschung bringen Ihnen verschiedene Ansätze und Erfahrungen im Umgang mit Fehler- und Felddaten näher. Es werden Lösungswege vermittelt, die darstellen, wie auf Grundlage von Felddaten existierende Produktgruppen optimiert und zukünftige Produktgenerationen abgesichert werden können. Außerdem erlernen alle Teilnehmer ein methodisches Instrumentarium zur Erfassung, Strukturierung und Aufbereitung von Felddaten.
Hinweise zur Teilnahme:
Preis: 795,- € (2 Tage), 595,- € (1 Tag)
Termin:
04.12.2008 ab 09:00 - 05.12.2008 17:00
Veranstaltungsort:
Manfred-Weck-Haus (WZL Neubau)
Steinbachstr.19
52074 Aachen
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Maschinenbau
Arten:
Eintrag:
12.02.2008
Absender:
Thomas von Salzen
Abteilung:
Pressestelle
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event22660
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