Neue Möglichkeiten und Unmöglichkeiten, Menschen zu beschreiben.
Glaubt man den Aussagen von Agenturen und Branchenmedien, so entziehen sich Rezipienten und Konsumenten immer mehr ihrer Beschreibbarkeit. Disperse Motive und Einstellungen führen zu dispersem Verhalten. Die Verzweiflung wächst und damit offenbar die Sehnsucht, doch noch eine Möglichkeit zu finden, Gruppen zu bilden. So existieren im Moment die klassische "werberelevante Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen", LOHAS und limbische Typen fröhlich nebeneinander. Der Vortrag beleuchtet diese aktuellen sowie alten Modelle und versucht Grenzen und Möglichkeiten typologischer Konsumentenbeschreibungen aufzuzeigen.
Diplom-Kommunikationswirt Knut Walter studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation. Seit 1998 ist er als freier Unternehmensberater mit Schwerpunkt empirische Kommunikationsanalysen im Bereich Marketingkommunikation tätig. Er hält Lehrveranstaltungen als Dozent an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)/Fachbereich Marketingkommunikation (Lehrveranstaltungen: "Einführung in die empirische Sozialforschung"; "Qualitative Marktforschung" und "Mediaplanung").
Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit sich über die drei Masterstudiengänge Creative Direction (konsekutiv), Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv) und Unternehmenskommunikation (berufsbegleitend) zu informieren.
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
07.08.2008 18:00 - 19:00
Veranstaltungsort:
Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin
Eingang: Reichenberger Straße 80
Raum U2
10999 Berlin
Berlin
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten, Studierende
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
Arten:
Eintrag:
04.07.2008
Absender:
Nico Klingler
Abteilung:
Public Relations
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event24084
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