Die Teilnehmer lernen, erfolgreich eine eigenständige QFD in ihrem Unternehmen durchzuführen. Dazu gehört, die Stimme des Kunden zu ermitteln und in marktfähige Produkte zu übersetzen. Die Methode wird praxisnah anhand von Fallbeispielen und eines durchgängigen Praxisbeispiels vermittelt.
Themen
o Wo und bei welchen Problemstellungen kann die QFD gewinnbringend eingesetzt werden?
o Was sind die einzelnen Schritte einer QFD?
o Wie ermittle ich Kundenanforderungen?
o Wie führe ich Wettbewerbsvergleiche durch?
o Woran erkenne ich Stärken und Schwächen meines eigenen Produkts?
o Wie überführe ich die Ergebnisse in kunden- und wettbewerbsfähige Produkte?
Zielgruppe
Führungs- und Fachkräfte aus den Abteilungen Produktentwicklung und -management, Marketingverantwortliche, QM-Mitarbeiter
Hinweise zur Teilnahme:
Teilnahmegebühr: € 390,-
Die Teilnehmerzahl ist auf max. 20 Teilnehmer begrenzt.
Termin:
18.09.2008
Veranstaltungsort:
Fraunhofer-Gesellschaft, Institutszentrum Stuttgart (IZS)
70569 Stuttgart
Baden-Württemberg
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Elektrotechnik, Energie, Maschinenbau, Verkehr / Transport, Wirtschaft
Arten:
Eintrag:
17.07.2008
Absender:
Hubert Grosser
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event24182
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